Anzeige
News

Sharkoon stellt Silent-Netzteil mit Cooling on Demand-Technik vor

24. März 2006

Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen

Levicom VisiblePower XP: Power-Netzteil mit 450 Watt

11. August 2005

Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen

CeBIT - Thermaltake mit 2 kW-Netzteil

07. März 2008

Der Kühlerhersteller Thermaltake präsentiert ein Netzteil mit 2 Kilowatt Leistung Mehr lesen

Ohrenschoner-Netzteil von Sharkoon

09. Oktober 2003

Keine Woche ohne neues Modding-Zubehör von Sharkoon: diesmal bringt die innovative Bastelbedarfsfirma ein Low Noise Netzteil auf den Markt. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

In den Bildergalerien
  FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Neues Netzteil

Neues Netzteil

Erweiterte Suche

Es gibt 225 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neues Netzteil

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ich habe mir eine neue grafikkarte (8800GTS) gekauft. die systemvoraussetzungen des netzteils sind min. 400W und mein altes netzteil hat gerade mal 350W (reicht wahrscheinlich nicht oder?)

ich spiele gerne und würde gerne wissen worauf ich bei einen kauf eines neuen netzteils achten muss?

Anzeigen

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wenn es ein richtig gutes Netzteil ist dann könnte auch das 350W NT reichen liegt auch an den anderen verbauten Komponenten.

Ansonsten hole dir ein 450W NT von Enermax, Seasonic, Bequiet... Entweder mit oder ohne Kabelmanagement. Ansonsten ist bei den neuen Neztteilen nicht viel zu beachten sonlange du eins von den o.g. Marken kaufst.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ich habe hier ein netzteil ist das geeignet?
http://www.vibuonline.de/product_i [...] _id/411440

wo liegt der unterschied zu markennetzteilen und anderen netzteilen?

Nachricht bearbeitet von chill out am 16.05.2008 um 18:43:34
r3D
Profil: Member
Mehr Informationen

Markennetzteile sind oftmals qualitativ besser verarbeitet. Dennoch muss man ,wie so oft, auch beim Netzteil immer etwas Glück haben. Ein Kondensator kann dir in allen Netzteilen abrauchen.

Ich habe seit Jahren nur NoName Netzteile und hatte nie Probleme. Andere haben schlechte Erfahrungen gemacht und kaufen daher nur Marken Netzteile. Wieder andere haben viel Geld für ein NT ausgegeben und dennoch ist es abgeraucht.

Ich habe letztens ein Bequiet eingebaut und fand das NT schon toll. Haufenweise Anschlüsse, Kabelmanagment und als solches eine sichtbar gute Qualität. Aber ob es ewig hält wird sich ebend erst in der Ewigkeit zeigen. Mein NoName sieht zwar nicht so toll aus und viele Geräte musste ich über Adapter anschließen, aber es hält schon seit einigen Jahren Prima durch.

Genau genommen habe ich ein Q-Tec Netzteil mit 450W. Das Ding unterhält einen x2 4000+, drei Festplatten. ein dvd Haufen Geigel am USB (Maus, Tastatur, Gamepad, Kopfhörer mit BassBoost, Extra USB-HUB, CardReader) und eine 8800 gts 512.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Mir sind in 10 Monaten 2 BeQuiet abgeraucht, der Händler der sie mir verkaufte machte mir klar, dass er das NT beim dritten Mal zur Prüfung einschicken würde weil das "bei BeQuiet nicht vorkommen dürfte". Vulgo, man meint ich würde die DInger kaputt machen.

Sprich, wie schon gesagt, Glück ist immer dabei. :)

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Naja nur ist es meist so das die MarkenNTs schutzelemente verbaut haben die auch Funktionieren.

Manche NoNameNTs haben Schutzelemente frei nach dem Moto:
"Das zu schützende Bauteil schützte das Schutzelement indem es zuerst abrauchte"
Fazit: MB, Grafikkarte, CPU, RAM, HD, DVDROM, vl sogar das Gehäuse Tot nur weil das NT abgeraucht ist.

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Neues Netzteil

Zu:

Google Anzeigen