Habe folgendes Problem. Habe mir einen komplett neuen PC zusammengebaut.
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3
CPU AMD Athlon 5200+ EE
MB Gigabyte GA-MA78GM-S2H
RAM 4 GB A-DATA PC2-800 CL5 KIT
Seagate 500GB 7200.11 ST3500320AS Barracuda
Jetzt habe ich keine Wiredtastur sondern nur eine Wireless über USB Port.
Ich kann mich erinnern an ein ABIT Board, wo ich erst im BIOS eine USB Tastatur aktivieren musste. Bei Gigabyte weiß ich nicht wie es ist. Jedenfalls, kann ich nicht ins BIOS, weil die tastatur wie Tod ist (auch wenn der Empfänger blinkt).
Des Weiteren bekomme ich einen Bluescreen beim Installieren von Windows NT Workstation. Ich wollte es nur mal Testen, um zu sehen ob ich so die Tastatur zum laufen kriege, geht aber leider nicht...
Eine Tastatur mit Kabel anschließen, egal ob USB oder PS/2 (besser PS/2), ins BIOS gehen und dann die Option für USB Keyboard aktivieren. Wo das nochmal steht weiß ich nimmer, aber das findest du in weniger als 1min. MfG
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 16.11.2008 um 17:03:15
Windows NT Workstation. Ich wollte es nur mal Testen, um zu sehen ob ich so die Tastatur zum laufen kriege, geht aber leider nicht...
Du bist ein bißchen optimistisch! Ein NT auf neuerer Hardware funktioniert nicht ohne weiteres. NT hat weder APM noch ACPI. Ein Windows NT kannst in einer virtuellen Maschine (VMWare, VirtualBox, etc.) laufen lassen, aber nicht auf so fuschneuer Hardware installieren.
Nachdem Du das Tastaturproblem gelöst hast installiere XP, Vista oder Linux.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.