Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Netzwerk erstellen + Drucken in 59km Entfernung

Netzwerk erstellen + Drucken in 59km Entfernung

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Weitere - Netzwerk erstellen + Drucken in 59km Entfernung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich studiere in Kaiserslautern und bin am Wochenende im 59km entlegenen Zuhause.
Jetzt rein Hypothetisch:
Mein Drucker ist in Kaiserslautern in meiner Wohnung an den Router per USB/LAN/WLAN angeschlossen, wie kann ich jetzt von zuhause Druckaufträge an den Drucker in KL schicken?? Vorausgesetzt, der Router ist angeschlatet und der Drucker wacht selbstständig, also ohne Knöpfe drücken, aus dem Standby-modus??

Geht sowas überhaupt? (Ich kenns nur von der Uni über VPN, aber die haben da ja auch ein größeres Netzwerk....)

Gruß,
Stefan

Anzeigen

Würds mit VPN machen.
Ein Tutorial.

Den "Server" dann auf WOL (Wake On LAN) -> dan sollte alles funken...theoretisch :)

Antworten madhonk

Wie ich dem Tutorial entnehme brauch man einen "serverfähigen" Router?? Stimmt das so?? Was kostet der Spaß? (evtl lohnen sich zwei Drucker....)

Antworten FrankTheTank
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Netzwerk erstellen + Drucken in 59km Entfernung
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen