Anzeige
News

Umstrittenes Patent für restloses Löschen von Dateien

02. March 2004

Network Associates (NAI) gab bekannt, dass das Patentamt schon im Dezember einen Antrag auf die Patentierung von Funktionen zur "Löschung von unerwünschten Dateien" anerkannte. Mehr lesen

Neue USB-Sticks von Buffalo

08. July 2005

Der japanische Netzwerk- und Speicherhersteller Buffalo Technology hat einen neuen USB 2.0 Flash-Speicher vorgestellt. Mehr lesen

Rekord für Firefox — und das erste Leck

19. June 2008

Über 8 Millionen mal wurde Mozillas Webbrowser innerhalb von 24 Stunden heruntergeladen. Kurz nach Erscheinen machten Sicherheitsexperten bereits eine kritische Lücke in Firefox 3.0 aus. Mehr lesen

WLAN-Adapter mit vier LAN-Ports von Buffalo

19. October 2005

Buffalo bringt mit dem Wireless Ethernet Converter (WLI-TX4-G54HP) einen WLAN-Adapter auf den Markt, der einen 4-Port-Switch mitbringt. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Buffalo Terrastaion NAS - Problem nach Löschung

Buffalo Terrastaion NAS - Problem nach Löschung

Erweiterte Suche

Es gibt 195 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Buffalo Terrastaion NAS - Problem nach Löschung

Mehr Informationen

Hallo zusammen
Dies ist mein erster Beitrag hier, gleich mit einem grossen Problem.

Es geht um eine Buffalo Terastation mit vier eingebauten Festplatten.

In der Firma wurde mir dieses NAS zur Datensicherung übergeben. Dieses funktionierte einwandfrei. Da jedoch zuvor vertrauliche Daten darauf gewesen sind musste ich die Festplatten sicher löschen.
Es blieb mir nichts anderes übrig als die HD's auszubauen und in einem PC einzubauen wo ich sie NTFS formatieren musste, damit ich anschliessend mit eraser (freeware tool) jede platte je 3x komplett beschreiben und wieder löschen konnte.

Nach der ganzen Prozedur habe ich die HD's wieder eingebaut und das NAS wieder gestartet.

Folgendes ist nun passiert:
- Laut Front-LED's scheinen die HD's nicht erkannt zu werden.
- Das Buffalo Terrastation utility auf einem PC erkennt das NAS mit IP und Subnetzmaske, diese können sogar via Netzwerk angepasst werden. Es wird jedoch keine Workgroup oder Firmware erkennt.
- Das Browsermanagement funktioniert nicht ("Server nicht gefunden" ).
- Auch wenn ich die HD's ausstecke komme ich nicht ins Browsermanagement

Kann mir mit diesem Problem jemand weiterhelfen? Hat jemand Tipps im Umgang mit NAS und dem kompletten HD Wechsel?

Ich danke euch bereits jetzt für die Hinweise.

Freundliche Grüsse
Gregor Wyss

Anzeigen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Buffalo Terrastaion NAS - Problem nach Löschung

Google Anzeigen