Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil ok für gtx 260???

Netzteil ok für gtx 260???

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteil ok für gtx 260???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal an alle,

ich habe mir einen neuen Rechner

E8400
Gigabyte EP45-DS3l
Zotac 260 GTX AMP²
4GB A Data
Lancool K7
Asus H223HQ

gegönnt. Da ich ein "anscheinend" so cleverer Sparfuchs bin, habe ich gedacht, dass das alte NT Sharkoon SHA 450-8P was bei meinem Bruder noch rumlag ausreicht. Jetzt springt die Kiste aber nicht an, das NT hat bloß einen PCi Stecker für die Grafikkarte (GTX 260 braucht 2) und auf dem Gehäuse stehen 2 Angaben zu 12V und das sind jeweils 18A. Reichen diese aus? Angabe von Geizhals.at

80mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x SATA • +3.3V: 22A • +5V: 15A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • -12V: 0.3A • +5V SB: 2.5A

Leider springt das System nicht an, das heißt wenn ich den großen ATX Stecker anstecke, dann laufen die 3 Lüfter des Gehäuses, der des Prozessors, die Platte und das Laufwerk und sämtliche Lämpchen leuchten. Wenn ich dann noch den 4 Pin ATX Stecker anstecke, dann geht garnichts mehr. Ist jetzt vielleicht das NT im Arsch oder habe ich etwas nicht richtig beachtet oder muss ich ein besseres NT kaufen? Was mich ein ein bisl verblüfft ist, dass die Grafikkarte mit reingestecktem PCI Stecker und dem mitgelieferten Adapter nicht mal wenigstens hochdreht. Deshalb habe ich die Vermutung, dass das gute Stück nicht mehr funktioniert.

Na schon mal vielen Dank für die Antworten

Gruss

Anzeigen

Zitat :

oder muss ich ein besseres NT kaufen?

Das ist schon die richtige Erkenntnis ;)
Das Teil hat nur : Effizienz: 72 %

Antworten dochurt

Wie wärs mit einem:

be quiet! Straight Power BQT E6-500W

für ca. 70 €... sollte eigentlich reichen.

Antworten shaadar
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil ok für gtx 260???
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen