ich habe ein Asus P5n-E SLI Board und einen E6750. Ich habe vor, meine CPU zu übertakten. Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung schicken, wie ich das im BIOS einstellen muss? Ich habe auch noch Geil Ultra Speicher (800) und einen Zalman 9700NT.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mfg Mario
Nachricht bearbeitet von am 18.09.2008 um 01:43:15
Hier hast Du eine umfassende Lektüre:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ungs-guide Ist zwar für den Q6600 geschrieben, behandelt aber auch die Grundlagen, so dass Du ihn analog für den E6750 anwenden kannst.
Sry Locuz, ich will mal Gnade vor Recht walten lassen aber deine Behauptung zeugt einfach von fundamental schlechten Kenntnissen.
1. Jede CPU ist anders und lässt sich mehr oder weniger gut/schlecht übertakten, grundsätzlich kannst du nicht behaupten 'stell den FSB auf xxx' und das geht stabil bis nach Jerusalem.
2. Bei so einem hohen FSB die Vcore auf auto zu belassen ist CPU Selbstmord auf Raten und beweist dass du keine Ahnung hast von dem was du da tust, der Verdacht kam mir auch schon bei deinem 3,5-4,0 GHz Post auf.
Das MB stellt bei Vcore 'auto' die Vcore grundsätzlich sehr hoch ein um ein stabiles Funktionieren des Systems auf Kosten der Elektronenmigration zu garantieren, was sich undenkbar schlecht auf die Langlebigkeit des Systems auswirkt und einfach absolut NICHT empfehlenswert ist.
3.Andern Leute solche Ratschläge zu erteilen ist in etwa so als wenn ich dir empfehle dir ein Bein zu amputieren um Gewicht abzunehmen. - Ich versuche nur dich vor etwaigen Klagen zu bewahren.
mfG
Nachricht bearbeitet von crg am 05.11.2008 um 20:39:41
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.