Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > 6750 Übertakten (Mainboard.Asus p5n-E SLI)

6750 Übertakten (Mainboard.Asus p5n-E SLI)

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : 6750 Übertakten (Mainboard.Asus p5n-E SLI)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe ein Asus P5n-E SLI Board und einen E6750. Ich habe vor, meine CPU zu übertakten. Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung schicken, wie ich das im BIOS einstellen muss? Ich habe auch noch Geil Ultra Speicher (800) und einen Zalman 9700NT.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mfg Mario

Nachricht bearbeitet von am 18.09.2008 um 01:43:15
Anzeigen

Hier hast Du eine umfassende Lektüre:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ungs-guide
Ist zwar für den Q6600 geschrieben, behandelt aber auch die Grundlagen, so dass Du ihn analog für den E6750 anwenden kannst.

Antworten Anonyme

Vielen Dank Chill Out für deine Antwort.ich werde es mal versuchen.Wenn ich Probleme hab melde ich mich wieder.

Mfg

Antworten Hildi

Ist Übertakten eigentlich durch CPU oder durch Mobo begrenzt?
Ich habe den 6750 mit meinem alten Mobo stabil auf 3.3ghz gebracht.

Antworten Kampfkaninchen

Geh ins BIOS stell den FSB auf 436 und die Vcore auf auto. klappt bis 3,5 ghZ

Antworten locuz

Sry Locuz, ich will mal Gnade vor Recht walten lassen aber deine Behauptung zeugt einfach von fundamental schlechten Kenntnissen.

1. Jede CPU ist anders und lässt sich mehr oder weniger gut/schlecht übertakten, grundsätzlich kannst du nicht behaupten 'stell den FSB auf xxx' und das geht stabil bis nach Jerusalem.
2. Bei so einem hohen FSB die Vcore auf auto zu belassen ist CPU Selbstmord auf Raten und beweist dass du keine Ahnung hast von dem was du da tust, der Verdacht kam mir auch schon bei deinem 3,5-4,0 GHz Post auf.
Das MB stellt bei Vcore 'auto' die Vcore grundsätzlich sehr hoch ein um ein stabiles Funktionieren des Systems auf Kosten der Elektronenmigration zu garantieren, was sich undenkbar schlecht auf die Langlebigkeit des Systems auswirkt und einfach absolut NICHT empfehlenswert ist.
3.Andern Leute solche Ratschläge zu erteilen ist in etwa so als wenn ich dir empfehle dir ein Bein zu amputieren um Gewicht abzunehmen. - Ich versuche nur dich vor etwaigen Klagen zu bewahren.

mfG

Nachricht bearbeitet von crg am 05.11.2008 um 20:39:41
Antworten crg
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > 6750 Übertakten (Mainboard.Asus p5n-E SLI)
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen