Fritzbox SL WLAN als Access Point

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - Fritzbox SL WLAN als Access Point

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich habe eine alte Fritzbox, die ich als Access Point in meinem Gartenhaus benutzten möchte.
Das Gartenhaus ist soweit das mein WLAN Router im Haus keine Verbindung ermöglicht.
Im Gartenhaus habe ich ein Lan Kabel. An das möchte ich die Fritzbox anschließen und damit die Fritzbox ins Netz kann. Dann mit dem WLAN des Notebooks und der Fritzbox über das LAN ins Internet. Das müsste doch gehen. Leider finde ich die passenden Einstellungen nicht.
Habe schon gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120487
Hallo und herzlich willkommen,

klar geht das. Aktuelle Firmware auf die FritzBox drauf, dann unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes auswählen: "Internetzugang über LAN" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)". Dann am besten der FritzBox noch eine IP-Adresse aus dem Adressbereich des neuen Routers geben. (Notfalls dynamisch eine Adresse beziehen lassen.)
Das wars.

Gruß Olli

Anzeigen

Ist dein Garten haus mehr als 100 Meter entfernt? Was für ein Lan Kabel hast du? CAT4 CAT5 CAT6 ?

Antworten bleikrone

bleikrone schrieb :

Ist dein Garten haus mehr als 100 Meter entfernt? Was für ein Lan Kabel hast du? CAT4 CAT5 CAT6 ?

Hi, Kabel ist 25 m. Nutze ja schon Internet am PC. Das geht ohne Probleme. Will nur WLAN fürs Notebook und weiß nicht, wie die Fritzbox einzurichten ist.

Antworten olli007
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Fritzbox SL WLAN als Access Point
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen