Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > WD eSata funktioniert nicht mit Dell Notebook M6300!

WD eSata funktioniert nicht mit Dell Notebook M6300!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : WD eSata funktioniert nicht mit Dell Notebook M6300!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich habe ein Dell Precision M6300, eine Western Digital My Book Home 500 GByte, und eine Sedna Express Card (SE-EC-ESATA-2).

Mit USB funktioniert alles, über eSata kann ich die Platte nicht sehen, woran kann dies liegen. Wennich im BIOS AHCI einstelle, was wohl für Hot-Swapping sein soll, fährt mein Laptop nicht mehr hoch, hängt sicherlich mit der internen eSata-Platte zusammen? Kabel ist 2m lang. Die Express-Karte hat er problemlos erkannt und installiert.

Benötige ich weitere Treiber, oder funktioniert die Kombination mit der Karte nicht?
Betriebssystem ist Windows XP Prof. SP2
Bitte um Hilfe.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.07.2008 um 19:47:21
Anzeigen

Das liegt wohl eher am Controller des Western Digital My Book Home 500 GByte, wir haben bei 7 Platten keine stabil mit eienr wxternen Karte an HP-Notebooks zum laufen gebracht. Bei Notebooks mit eingebauter eSATA kein Problem, auch die WD Platte in einem anderen Gehäuse an den Gleichen Notebooks / Adaptern - kein Problem. Der WD-Support hat das Problem ausgesessen.

Antworten os968k
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > WD eSata funktioniert nicht mit Dell Notebook M6300!
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen