Anzeige
News

Toshiba: HD-DVD-Recorder mit 1-Terabyte-Festplatte

22. June 2006

Im Juli will Toshiba einen HD-DVD-Recorder mit einer 1 Terabyte großen Festplatte in Japan auf den Markt bringen. Mehr lesen

Toshibas HD DVD-Recorder kommt nun erst Ende Juli

13. July 2006

Toshibas angekündigter HD DVD-Recorder RD-A1 verspätet sich noch einmal: Das Gerät soll nun zwei Wochen später als geplant in die Läden kommen. Mehr lesen

LG präsentiert Blu-ray-Recorder mit Festplatte

14. March 2005

Auf der Cebit zeigt LG Electronics eine Reihe neuer Aufnahmegeräte, darunter auch Blu-ray- und DVD-Rekorder mit Festplatte. Mehr lesen

Günstiger Festplatten-<wbr />Recorder bei Real

12. June 2006

Real bietet in diesen Tagen einen digitalen Recorder mit DVD-Brenner und 160 GB großer Festplatte für rund 250 Euro an. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Festplatte aus HDD-Recorder

Erweiterte Suche

Es gibt 137 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Festplatte aus HDD-Recorder

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ich habe aus meinem alten HDD-Recorder die IDE- Festplatte ausgebaut und wollte sie für den pc nutzbar machen in der geräteverwaltung von WIN- XP und auch Vista wird sie mir angezeigt aber ich kann sie nicht formatieren da sie nicht initialisiert werden kann. auch über eine neuinstallation funktioniert das leider nicht... wer kann mir da helfen???Was muß ich tun bzw welche tools gibt es dafür?

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

"partition magic"? oder "linux" :)

Profil: Member
Mehr Informationen

Windows (ab XP) hat eine Datenträgerverwaltung, damit kann man physikalische Laufwerke partitionieren, formatieren usw. Start>>>Rechtsklick auf Arbeitsplatz>>>Verwalten>>>das 2. von unten auswählen. Dann löschst du auf der IDE-Platte alle Partitionen, erstellst eine neue Primäre, aktivierst diese und formatierst sie mit NTFS. Fertig.

Mehr Informationen

habe ich probiert funktioniert nicht...da diese platte nicht initialisiert wird keine ahnung wieso nicht

Profil: Addict
Mehr Informationen

So ein HDD Recorder verwendet meist kein vom PC lesbares Dateisystem.
Du könntest mal Knoppix probieren oder einfach die Windows XP/Vista CD/DVD, da kannst auch formatieren und partitionieren (damit sie überhaupt läuft).

Wird die Platte vom BIOS eigentlich korrekt erkannt?

Mehr Informationen

im BIOS krieg ich die angezeigt und auch unter vista als unbekannt nur die initialisierung funktioniert nicht....d.h ich kann sie nicht formatieren... ok ich versuch mal das programm...

Mehr Informationen

Mit dem von mir vorgeschlagenen Tipp ist es aber definitiv möglich, jegliche Partitionsarten zu löschen und neu zu partitionieren. Daran liegt es also nicht. Hast du die Festplatte richtig gejumpert? Und am richtigen Ende vom IDE-Kabel angeschlossen?

Mehr Informationen

ich habe die inzwischen die vermutung das mein IDE-Kabel einen Schlag weg hat....werde ich ja am Montag sehen hole dann ein neues...melde mich wenns dann immer noch nicht gehen sollte

Mehr Informationen

Kann dir von Alternate.de das Sharkoon IDE-Round-Kabel empfehlen. Wie der Name schon sagt, ist es rund, ist besser für den Airflow (Luftzug im Gehäuse) und es ist billig und 80 adrig, somit voll ATA 133 Kompatibel (höchster IDE-Standart). http://www.alternate.de/html/produ [...] bel&l2=IDE

Zu:

Google Anzeigen