Nur Windows-Code vorhanden!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Nur Windows-Code vorhanden!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Nabend...
Ich habe folgendes "Problem",
ich habe mir vor 2 jahren Promarkt-PC gekauft und jz möchte ich Windows neu drauf machen, weil ich den Rechner bis zum geht nicht mehr zugemüllt habe. Und 1 Tb möchte ich mir auch noch kaufen.. und windows auf die neue HDD machen.
Nur ich hab ka wie ich Windows neu installieren soll und auch noch auf eine andere Festplatte... ich habe nicht den gerinsten schimmer.
Ich habe KEINE Recovery-CD. Nur den Code. Windows Home Edition 100% legal.

Danke schon mal im Voraus
Lg Leibniz ;)

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.11.2008 um 19:34:31
Anzeigen

wenn du keine CD dann kannst du nichts neu installieren...

besorg dir eine CD installier windows dann mit deinem Key und gut ist

Antworten 3n1gm4

Bevor Du Dein System plättest:
Besorge Dir unbedingt die Treiber fürs System! Also Chipsatz, SATA, Audio usw....

Antworten FormatC

ja sowieso.. mainboard treiber etc.. hab ich ja alle auf cds.. nur halt keine windows cd.. dh einfach eine windows home edition cd nehmen .. und das ganze mit meinem code machen?

Antworten Leibniz

Ähm.. Er hat XP Home.

Nimm eine XP Home-CD Deiner Wahl und installiere es. Sollte der OEM-Key damit nicht funktionieren, dann musst Du Dich an den ProMarkt wenden. M$ supportet keine OEM-Versionen.

Antworten FormatC

OEM = Original Equipment Manufacturer -> Also Dell usw. -> Kein Support von MS sondern von z.B.: Dell.

Home bezeiht sich auf die "Leistungsausprägung" vom Produkt (vs. professional).
-> also mit und ohne MS support erhältlich

Antworten airwalker

die OEM key müssen auch nicht mit jeder xp-cd funkionieren...die dell cds die ich hier auf arbeit habe funktionieren zb NUR mit den Dell-XP-SP1-cds die es zu den PCs gab

Antworten 3n1gm4

okay??dh ich könnte mir windows downloaden? auf eine cd brennen? und mit meinem code installieren?

Antworten Leibniz

hmm...
um legal zu bleiben

NEIN, wo willst du denn bitte eine legale download version von windows herbekommen?...

Antworten 3n1gm4
- -1 +

Leibniz schrieb :

dh ich könnte mir windows downloaden?

:ouch:

Du machst Deinem Nicknamen keine Ehre: Leibniz war ein Universalgenie! Leibniz-Regel beim Differenzieren, Leibniz-Konvergenzkriterium, ... und sogar der renommierteste internationale und mit 2,5 Mio. EUR dotierte Forschungspreis ist nach ihm benannt.

Deine Gemeinsamkeiten rühren wohl eher hierher:
http://img300.imageshack.us/img300/463/butterkeksmm2.jpg

Hmm, was nu? Ja, ein beliebiger XP Home Datenträger funktioniert mit dem Key auf der Laptop Unterseite. Und das mit dem Downloaden hat keiner gelesen.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 25.11.2008 um 15:52:07
Antworten 7oby

Und nur Echt mit

http://www.hobbyfreun.de/shop/images/TT/PD1456.jpg

Zähne ..... :D :D

Antworten dochurt

Ich frage gleich mal hier weil es passt vom Thema.

Kann ich dann mein XP (Full mit CD und allem) gegen ein Vista (nur Recovery) von einem Bekannten tauschen?
Ich benötige dann ja nur eine Vista CD und seinen Key zum installieren, richtig?
Wo bekomme ich so eine her wenn sich echt kein schwein in meiner Bekanntschaft Vista zugelegt hat? (Alles nur Recovery von Lappys)
Ist der Tausch auch legal? (Ja, die blöden Lizenzaufkleber sind dann halt am falschen PC)

Antworten zeromaster
- 0 +

Oh Gott, Graf Zahl (zeromaster) trifft auf Krümelmonster (Leibniz):
http://img145.imageshack.us/img145/1360/cookieur9.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=u7hTkzEwFZ0

Leider nur so mittelmäßig witzig. Geht erst ab 1 min los, dann aber richtig.

Edit: So'eine bescheuerte Sendung: Wie sollen denn die Kinder richtig zählen lernen, wenn die Figuren vier Finger an der Hand haben :pt1cable:

Nachricht bearbeitet von 7oby am 25.11.2008 um 16:37:08
Antworten 7oby

Haha... Ich hätte gerne eine richtige Antwort ;)

Antworten zeromaster

ah herrlich ist das genial^^.. 7oby und dochurt ihr seit solche idiotn -.-"
schön das du weißt wer leibniz war... und ja es stimmt es gibt auch einen butterkeks der so heißt ja und? hallo? sonn forum is eigl dazu da um sich entweder auszutauschen... oder um fragen zu stellen, die möglichst von andern beanwortet werden^^ schöeine fotos ^^

und jz zu 3n1gm4: is mir schon klar das das illegal ist.. aber vielleicht wirds ja legal werden wenn ich es mir downloade und mit MEINEM key benutze.. ich weiß es ja nicht ^^

Antworten Leibniz

hey butterkeks...sry hey leibniz...

1. NICHT AUFREGEN
2. RUHIG BLEIBEN
3. Der download einer Windows XP CD ist schon deshalb illegal weil Windows XP auf CD von Microsoft angeboten wird...sprich wenn du es dir irgendwo runterlädst hast du dir was illegales runtergeladen und damit will hier keiner was zu tun haben, bzw dir da auch nur irgendwelche tipps geben

oder noch kürzer, wenn man windows legal downloaden dürfte, warum verkauft microsoft dann immer noch cds? (achtung rhetorische Frage, bitte keine antwort)

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 26.11.2008 um 18:53:38
Antworten 3n1gm4
- 0 +

3n1gm4 schrieb :

schon deshalb illegal weil Windows XP auf CD von Microsoft angeboten wird...sprich wenn du es dir irgendwo runterlädst hast du dir was illegales runtergeladen

Naja, vielleicht hat ja Zugriff auf's Leibniz Rechenzentrum dort liegen legale Windows XP .iso Images aus dem Microsoft Select sowie dem MSDN Academic Alliance Programm zum Download.

Die CD/DVD Version kostet dort nämlich extra:
http://www.lrz-muenchen.de/service [...] ft-preise/

Ich wollt auch nochmal darauf hinweisen, dass die Antworten die Leibniz gesucht hat ja schon im Posting von FormatC drin stehen. Ich hab's nochmal wiederholt, damit ich nicht nur so'n diffamierendes Zeugs schreib. Will ja trotzdem hilfreich sein.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 26.11.2008 um 19:06:59
Antworten 7oby

Zitat :

Ich wollt auch nochmal darauf hinweisen, dass die Antworten die Leibniz gesucht hat ja schon im Posting von FormatC drin stehen. Ich hab's nochmal wiederholt, damit ich nicht nur so'n diffamierendes Zeugs schreib. Will ja trotzdem hilfreich sein.

Wir sind doch alle Hilfreich oder?? Nur wer eine Illegale Windows-Version runterladen möchte muss natürlich auch Kritik abkönnen ;)
Und zu Leibniz sei gesagt " Reden ist Silber, schweigen ist Gold (wert)" ;)

Antworten dochurt

Mach dir doch eine eigene XP-CD von deiner Systempartition:
http://www.heise.de/ct/06/03/202/

Da ist dann auch nichts illegales dabei und dein Key sollte auf jeden Fall funktionieren.

Nachricht bearbeitet von KeyserSoze am 27.11.2008 um 15:08:38
Antworten KeyserSoze

Warum "lol" ? :heink:

Hast du vielleicht den Link übersehen oder ist dir das zu kompliziert ?

Antworten KeyserSoze

nein is nich zu kompliziert.. und den link hab ich auch nich übersehen.. fand den ganzn talk hier nur recht amüsant.. wie auch immer.. keysersoze.. der link is geil^^ ^^ hoffentlich klappt des :P thx thx thx

Antworten Leibniz

Dann bin ich ja beruhigt und wünsche viel Erfolg dabei. ;)

Da Tool und Beschreibung von der Zeitschrift CT kommt, bin ich sehr zuversichtlich.

Nachricht bearbeitet von KeyserSoze am 28.11.2008 um 19:42:14
Antworten KeyserSoze
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Nur Windows-Code vorhanden!
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen