wollte mir jetzt auch mal die Hilfe solcher Foren zu Nütze machn
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich besitze seit gut 3 Jahren einen Dell Dimension 5000 und wollte nun mal die Kühleinheit dew CPU gegen einen aktiven Lüfter austauschen. Soweit so gut, also ein Programm runtergeladen (CPUz) um den Sockel zu herauszufinden, und dann nach reiflicher überlegung den Auras PRS-771 bestellt http://www.alternate.de/html/produ [...] %C3%BChler dieser ist auch schenll gekommen nunn passt dieser in keinster Weise auf mein Motherboard, habe langsam das Gefühl das an diesem PC alles falsch ist.
Bitte um Antworten
MFG
GewindeJochen
Nachricht bearbeitet von nforce am 02.11.2008 um 17:01:20
Sockel 775, oder ?
Du wirst wahrscheinlich einen Kühler für ein BTX-Mainboard brauchen.
Edit1:
so was in der Richtung
http://www.preisroboter.de/ergebnis8563357.html Edit2:
Was stimmt denn mit dem ursprünglichen Kühler nicht?
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 02.11.2008 um 17:21:23
Nun ja, als erstes hättest Du mal das Gehäuse aufmachen sollen !! Dell kocht so sein eigenes Süppchen, sich auf die Info einer Software zu verlassen ist ziemlich Naiv !! Selbst wenn wir dein System kennen wird sich leider nichts daran Ändern lassen, denke mal der Kauf war nicht so Glücklich!!
Ja also so langsam denk ich das auchNatürlich habe ich das Gehäuse schon geöffnet.
Tja was mit dem Kühler nicht stimmt?
Beim letzten umzug ist ein stück von der Plastikhalterung gebrochen und nun der Kontakt zum Prozessor nicht mehr richtig hergestellt ist.
Prozessor: Intel Pentium 4 HT (775 LGA) und über das Mainboard weis ich so gut wie gar nichts, hab zwar schon mal n bisschen was gesucht aber es gibt halt nicht viele Leute mit nem BTX MAinboard/PC. Hab nur in Erfahrung gebracht das, es von "Foxconn" (oder so ähnlich) ist und wobei ich mir da aber nicht sicher bin nur von Dell eingebaut wurde.
Noch ein Tip: Da steht Dell drauf und es ist Why Nach X.
Das ist beides schon mal erste Sahne.
DELL, das heisst uebersetzt so was ähnliches
wie frischer Erdbeerkuchen mit Sahne ...und friss mich...
Da kann kaum einer widerstehn.
Und dann der Top Event, den haben die Extra dafür erfunden
jetzt das alte Schätzchen in den Markt zu bringen.
Sonntag Abend enden immer die besten Auktionen.
Hast DU nicht auch was zu VERKAUFEN ????
Gruesse von Drno, dem Retter der Entnervten...
PS Verkaufen...
Dazu macht man gute Fotos und eine genaue Beschreibung des PC's
auch aller FEHLER UND WARUM ES VERKAUFT WIRD ´(NEUANSCHAFFUNG) und freut sich ueber
den Glücklichen, der bei dem GROSSEN Auktionshaus im Internet
genau so ein Teil sucht.
Nachricht bearbeitet von drno am 03.11.2008 um 07:14:12
Naja, die sind alle schon ziemlich gut, aber kosten halt auch eine Stange Geld...
Ich habe jetzt auch mal gehört, dass es solche Kits zum umrüsten auf jedes Mainboard gibt?! Frage jetzt: Gibt es die wirklich? Wenn ja, was kosten die???
PS: Trotzdem danke für die vielen Antworten...
Nachricht bearbeitet von am 03.11.2008 um 21:02:15
Hallo Leute, ich suche noch einen Dell Dimension 5000 mein Motherboard hat nämlich das Zeitliche gesegnet. Wer hat noch einen alten Dell Dimension 5000, wo das Motherboard noch okay ist ? Meldet euch, würde mich freuen, wie ein Schneekönig !" *Grins Könnt mich auch direkt anschreiben: E-Mail entfernt Und bitte nicht zu teuer, bin armes kleines Kerlchen. . . Achso. . . ist ein Intel 4 -XP Home Edition - 3,00 GHz - 160 FB - 1024 Arbeitsspeicher und nun helft dem armen kleinen Kerlchen. . . euer KölscheWolly !"
Nachricht bearbeitet von nforce am 07.10.2009 um 12:21:52