Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Enermax PRO82+ 425W oder Bequiet Straight Power 450W

Enermax PRO82+ 425W oder Bequiet Straight Power 450W

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Enermax PRO82+ 425W oder Bequiet Straight Power 450W

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) und einem Bequiet Straight Power 450W. Ich will das Netzteil für alle Fälle und für mehrere Jahre verwenden, also deswegen ist es ein bisschen größer, als ich es aktuell brauche.

Enermax:

leicht bessere Effizienz (wichtig für mich)
etwas kleiner (daher weniger Verbrauch)
ATX 2.3, aber kein BTX (wie wichtig ist das?)
nur 20 A auf 3,3 V und 5 V

Bequiet:

schlechtere Effizienz und etwas größer
"Nur" ATX 2.2, aber BTX 1.0a
30 A auf 3,3 V und 5 V
Lüftersteuerung

Leise sind wohl beide, und da ich kein typischer Spieler bin, reicht auch die 12V-Power bei beiden für mich aus.

Ich hatte auch überlegt, ein Bequiet Straight Power 400W zu kaufen, aber da hab ich schlechtes bezüglich der Ausfallquote gehört; mehr als 60 € will ich nicht ausgeben.

Gibt es sonst noch etwas, was ich vergessen hätte?

Danke für Eure Meinungen. ;)

LGs!

Kai

Anzeigen

- eine Lueftersteuerung hat das Enermax auch
- BTX wurde mal von Intel zu Zeiten der Netburst-Heizung eingefuehrt. Hat aber nie Verbreitung gefunden.
- ATX 2.3 hat keine groesseren Veraenderungen gebracht und ist im Moment nicht wichtig.

Wen zwei sich streiten, freut sich Seasonic S12II 430W

p.s. Fuer welche Hardwarekonfiguration moechtest Du denn das Netzteil haben?

Antworten toudoku

Zitat :

Ich hatte auch überlegt, ein Bequiet Straight Power 400W zu kaufen, aber da hab ich schlechtes bezüglich der Ausfallquote gehört; mehr als 60 € will ich nicht ausgeben.

Kann ich eigentlich nicht Bestätigen, da ich es selber habe und ein Blick in meine Konfig
könnte dir evtl helfen !
Aber ich muss dazu Sagen, das ich es mittlerweile jetzt nicht mehr Kaufen würde da
es sehr gute Alternativen in der Preisklasse gibt !

Ein Corsair mit 400 Watt kostet ca.42€, eins mit 450 Watt 57€ oder evtl sogar ein
OCZ Fidal1ty mit 550 Watt + Kabelmagnament für 60€ wären noch sehr gute Alternativen
und alle mit 80+ Zertifizierung ;)

Antworten dochurt

Im Moment hab ich nur einen E2160, eine Radeon HD-3450, 2 GB DDR-800 und zwei Festplatten, aber ich suche ein Netzteil, dass ein paar Jahre hält, und es kann sein, dass ich wegen Starcraft II wieder unter die Spieler gehe, daher die "Überdimensionierung".

Zum Thema 3,3V und 5 V nur 20 A schreibt ihr nichts, die Corsairs haben da auch nur so "wenig", macht das nichts aus?

Das OCZ mit 550W wäre zuviel , denke ich. Aber wenn ich schon "etwas größer" kaufe, soll die Effizienz stimmen, aber da das BQT nur 1 % weniger Effizienz als das Enermax hat, tendiere ich momentan dazu. BQT hat doch diesen guten Austauschservice?

Nachricht bearbeitet von shaadar am 20.02.2009 um 16:28:09
Antworten shaadar

Praktisch alle groesseren Verbraucher werden ueber die 12V-Leitung gespeist. Inwieweit die veraenderte Versorgung beim i7 zu Engpaessen, z.B. durch Uebertakten o.ae., fuehren kann wird sich zeigen.

Antworten toudoku
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Enermax PRO82+ 425W oder Bequiet Straight Power 450W
Zu:

Es gibt 251 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen