Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Zwei XP-Rechner - keiner zu sehen im Netzwerk?
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe seit kurzem meinen alten Rechner wieder ins Netzwerk gehangen, doch das zugreifen auf diesen Rechner fällt mir irgendwie schwer *g

Problem:
Neuer Rechner XP Pro
Alter Rechner XP Pro
sehen sich nicht im Netzwerk, obwohl beide in der selben Arbeitsgruppe sind.
Updates sind auch alle auf dem neusten.
Und direkt anpingen geht auch nur man sieht sie halt nicht und das ist ärgerlich.
Nun meine frage woran kann das liegen?
habe beide Rechner eine manuelle IP zugeteilt laufen über einen Speedport W701V vor ca. 1 jahr ging alles noch nun wollte ich es wieder probieren und siehe da nichts zu sehen im Netzwerk.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.08.2009 um 18:08:48
Anzeigen

Welche IP-Adressen? Welche Subnet-Masken?
Welche Netzwerkdienste sind installiert? (Microsoft Client für Netzwerke, Microsoft Dateifrreigaben/ Druckdienste)
Ist die Windows Firewall deaktiviert? Abschalten > Verwaltung/ Dienste/ Windows Firewall
Sicherheitscenter auch abschalten, wenn es nerven sollte.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 03.08.2009 um 17:59:57
Antworten fffcmad

Gehts denn wenn du direkt über die IP zugreifst?

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Die Ips
Rechner 1
192.168.2.20
Sub:255.255.255.0

Installierte Netzwerkdiesnte:
Client für microsoft netzwerke
Datei und Druckerfreigabe für microsoft
QoS Paketplaner

Rechner 2:
192.168.2.21
Sub.255.255.255.0

Installierte Netzwerkdiesnte:
Client für microsoft netzwerke
Datei und Druckerfreigabe für microsoft
AEGIS Protocol (aber zurzeit ist er nicht über wlan im netz)
QoS Paketplaner

Firewall auch schon deaktiviert, passiert trotzdem nichts und wie greife ich über die IP auf den Rechner zu?

Nachricht bearbeitet von Nvidia47 am 03.08.2009 um 20:29:02
Antworten Nvidia47

Hab es hinbekommen!
Es war wohl ein Fehler der Netzwerkkarte die ich benutzt habe nun geht es mit einer anderen

Antworten Nvidia47

Ende gut alles gut!

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Zwei XP-Rechner - keiner zu sehen im Netzwerk?
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen