Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Explorer - nicht genügend Serverspeicher....

Explorer - nicht genügend Serverspeicher....

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Weitere - Explorer - nicht genügend Serverspeicher....

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann ?

habe im Heimnetz mehrer ext. HDD die ich auf anderen PC als Laufwerk verbinde. Fkt. normalerweise einwandfrei, könnte das was mit der Grösse des LWKs zu tun haben, hat 1TByte.

Einer der Gründe für dieses Verhalten ist eine zu geringe Zahl für den Wert "IRPStackSize" in der Registry Ihres Windows Computers auf dem sich der freigegebene Ordner befindet. In manchen Fällen finden Sie sogar einen diesbezüglichen Eintrag mit der Event-ID 2011 im Eventlog Ihres Computers. Sie finden diesen Registry Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControllSet\Services\LanmanServer\Parameters. Wenn dort der IRPStackSize Wert fehlen sollte nimmt Windows, je nach Version, einen Standardwert an. In diesem Fall fügen Sie einfach einen neuen Wert vom Typ DWORD mit dem Namen "IRPStackSize" hinzu.

hat mir nicht geholfen, nach Eintrag (weil nicht vorhanden) kommt jetzt ein Problem mit Systemresourccen und der PC zickt jetzt ziemlich rum.... ich bin da jetzt etwas am verzweifeln

ich habe die max. Auslagerungsdatei verdoppelt, jetzt scheint zumindest der PC wieder richtig zu funktionieren...
stellt sich die Frage was grundsätzlich im Windoof einzustellen ist...

jetzt kann ich es ohne Fehlermeldung öffnen....

Nachricht bearbeitet von ViperRT10 am 08.08.2009 um 10:50:55
------------------------------ mfg und Vielen Dank!
AON-ADSL ST585v6 128/544kbps (per WLan Sony Vaio Notebook) - ca25m zum DLink DI524 Router(Desktop XP Prof. mit ext.HDDs) - ca10m zum Netgear WLan WGR614v7 Router (Freecom Mediaplayer 450) - ca3m per Wifi zum Netbook Eee (XP Home)
Ne
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Explorer - nicht genügend Serverspeicher....
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen