Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > UC / OC grund, das XP nicht mehr bootet

UC / OC grund, das XP nicht mehr bootet

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : UC / OC grund, das XP nicht mehr bootet

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe ein Problem, mein Windows XP home edition bootete am samstag nicht mehr.

Ich habe ein bisschen Undervolting betrieben, aber dann freezte er immer öfters, woraufhin ich die Spannung erhöhte.

Dann freezte nochmal und ich drehte ihn ab, dann startete ich ihn und er konnte nicht mehr booten.

Ist Über/Untervolting /-Takten ein grund, dass windows nicht mehr bootet?

Anzeigen

Genau ....... in der Mitte liegt die Kraft.

Was haste den für schöeine sachen in deinem Gehäuse ?

MoBo / Speicher / Grafikkarte / usw..

------------------------------ C2D E4400 @ 3,1 Ghz Powerd by 1,37V / 2 GB CellShock 667 CL5 / 1 GB Crosair 667 CL5 / @ 775 Mhz by 1,87V : GA-P35-DS 3 Rev.2.0 Club3D 8800GTS 512 MB (G92) @ 740/2020/1780 Samsung T220 Samsung 320GB F1 Samsung F223 22x SB Audigy SE NT 550W
Antworten volki_33

sry, dass ich die nicht hingeschrieben habe,

dann fang ich mal an:

AMD 6000@ 3 GHZ 1,375 Volt
2 GB DDR2-800 Corsair
BFG 8800 GTS 640MB (G80)
ASUS M2N4-SLI
FOXCONN 640 Watt
SAMSUNG HD321KJ 320 GB
Win XP 32bit SP3

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 22.09.2008 um 21:16:38
Antworten Jolly91

Also wenn Du nicht mehr ins BIOS kommst mach ein CMOS Reset oder Battarie für 5min raus.

Und wenn das gefunzt hat mach ein Load setup Defaults ! Dan müßte alles wieder auf Werkseinstellung stehen.

------------------------------ C2D E4400 @ 3,1 Ghz Powerd by 1,37V / 2 GB CellShock 667 CL5 / 1 GB Crosair 667 CL5 / @ 775 Mhz by 1,87V : GA-P35-DS 3 Rev.2.0 Club3D 8800GTS 512 MB (G92) @ 740/2020/1780 Samsung T220 Samsung 320GB F1 Samsung F223 22x SB Audigy SE NT 550W
Antworten volki_33

Ach ja wie waren den die Temperatur's von CPU und Grafikkarte haste auch Lüfter im Gehäuse?

Antworten volki_33

Ja, also:

Hinten 120mm Lüfter

CPU Boxed

hab max core1 55-57 C°

max core2 52-54C°

Grafikkarte idle 60C°

last: 80-85C°.

Motherboard:

40C°.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 22.09.2008 um 21:29:47
Antworten Jolly91

Zitat :

Dann freezte nochmal und ich drehte ihn ab, dann startete ich ihn und er konnte nicht mehr booten

"Ich drehte ihn ab" = ausschalten?

Was genau heißt "nicht mehr booten".
Was passiert denn überhaupt wenn du die Kiste anschaltest?

Antworten muetze2k

Haste die Volt am Arbeitsspeicher verändert oder Multi verändert?

Antworten volki_33

Okay mal von ganz anfang an.

Also ich habe ein bisschen Undervoltet, bis 0,950 ging er bei multi 5 und bei multi 10 hatte er 1,175 bekommen bei multi 15 gab ich ihm 1,350.

Also bevor ich auf 0,95 ging, hatte ich 1 Volt und da rannte er auch.

Nun deswegen drehte ich ihn runter, dann startete ich ihn und surfte bis er komplett auschaltete.

Daraufhin hab ich ihn vom Netz getrennt. Dann wieder eingeschaltet.

Gut Spannung auf 1 Volt rauf und er freezte wieder und ich gab ihm 1,050 da gings noch, dann schaltete ich ihn ab und schaltete C&Q ein.

Gut, ich startet ihr und es machte klick, Festplatte schaltete sich ein, und rannte beim booten 2 mal, dann klickte er nochmal er schaltet die Festplatte aus, und es kam ein Bluescreen mit ner Zeit von 0,xxx Sekunden.

Nun XP CD rein und mit der Reperaturkonsole ins DOS.

Dort gab ich FIXBOOT rein er schrieb:

Startsektor beschädigt.

Sektor wurde Einwandfrei neu erstellt.

Gut, neu gestartet. Ging nicht.

Also XP CD rein, und formatiert wobei mir auffiel dass bei 1% es 5 mal klick machte oder öfters bis er dann mal nach % 3 kam, dauerte es und dann ging es weiter bis er bei 100% hatte.

Manchmal wen ich ihn starte immer öfters blinkt das LED wen er läd, was darauf hindeutet, dass die HDD langsam aber sicher das Heilige Kreuz segnen wird.

Zitat :

Haste die Volt am Arbeitsspeicher verändert oder Multi verändert?

Nein hab ich nicht.

Zitat :

Also wenn Du nicht mehr ins BIOS kommst mach ein CMOS Reset oder Battarie für 5min raus.

Ich kam bis zum Booten also zum BIOS kam ich locker.

Aber ich hab alles auf DEFAULT geschaltet, nutzte alles nichts.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 22.09.2008 um 21:50:48
Antworten Jolly91

Haste beim OC den PCI auf 100 Gefixt, den wenn man das nicht tut und beim OC des FSB anhebt geht er automatich mit hoch
und S-ATA2 platten vertragen bis max 110Mhz. bei 115 können sie sich verabschieden.Sind sehr empfindlich?

Antworten volki_33

OC hab ich nicht. Nur Undervolting.

Antworten Jolly91
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > UC / OC grund, das XP nicht mehr bootet
Zu:

Es gibt 248 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen