da das mein erster Beitrag ist hoffe ich mal das ich in dem richtigen Forum bin.
Ich würde gerne wissen welchen Prozessor ich nehmen soll.
Intel Core2Duo E6600 vs Intel Core2Quad Q6600.
Auf dem Gameserver soll Counterstrike 1.6 und Counterstrike Source laufen.
Der CSS Server sollte mit Tickrate 100 laufen können, das bei 32 Slots. (evtl. 1000 tickrate, habe das was gelesen, aber weis noch nicht viel darüber)
Irgendwo habe ich mal gehört das der L2-Cache für Gameserver wichtig sein soll.
@Momo2k
Als ich mir die Links ansah war es mir sonnenklar Ich glaube allerdings auch, daß es total egal ist ob du nun ein DualCore oder ein QuadCore am Start ist...
naja was macht der prozi denn? der gleicht eine datenbank ab und macht routing für max 32 clients über DSL (kicher) - schau doch mal bei hetzner.de - die haben für schwersten traffic dualcore-opterons mit einem haufen RAM am laufen. dagegen ist ein CS-server ein witz. nimm einen X2 mit 2GB RAM, onboard-Grafikkarte und einem stabilen netzteil in gut belüftetem gehäuse und damit bist du glücklich.
Und selbst das ist fast noch zuviel. Unsere ganze Seite einschließlich Support und Intranet läuft selbst auf einem 3200+ Singlecore ausreichend schnell. Im Prinzip ist dafür jede Rechenbüchse nutzbar, die einen stabilen Dauerbetrieb übersteht
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.