Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Neuen PC zusammengebaut - Be Quiet Netzteil pfeift!

Neuen PC zusammengebaut - Be Quiet Netzteil pfeift!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Neuen PC zusammengebaut - Be Quiet Netzteil pfeift!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo zusammen,
habe folgendes Problem, habe mir ein neuen PC zusammengebaut und seither pfeifen das Netzteil Be Quiet Dark Power Pro P7 550 Watt habe heute das Netzteil umgetauscht und wieder das gleiche Problem.

Habe eine CPU i720
Grafikkarte Ati hd4870,
Mainboard Gigabyte x58 ud5,
Festplatte 1 TB von Samsung,
Arbeitsspeicher 6 GByte,
Laufwerke habe ich 2
ich weiß nicht von dieses quietschen kommt vom Lüfter nicht habe ich kurz angehalten. was ist mein Fehler oder habe ich einfach nur Pesch und 2 kaputte Netzteile bekommen. Habe Grafikkarte und Festplatte auch getestet liegt nicht daran.
Habe ein anderes Be Quiet Netzteil probiert und genau das gleiche Problem
hoffe könnt mir helfen. Danke schon mal :)

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.02.2009 um 12:56:42
Anzeigen

hört sich jetzt doof an aber haste den subwoofer von den boxen daneben? weil der magnet stört das netzteil wenn die zu nah beieinader stehen pfeifft das netzteil hatte das auch zweimal nachdem ich den subwoofer wech nahm war allles gut.

Antworten ladykiller

kann auch gut sein das das spulenpfeifen von anderen komponenten kommt, wie Grafikkarte, Mainboard usw...

------------------------------ http://www.sysprofile.de/id96168
Antworten nightvison

oder halt magnet vom subwoofer etc

Antworten ladykiller

habe kein subwoofer am pc nur 2 lautsprecher die ich nie benutze, aber am kopfhörer ist auch ein pfeifen aber ganz leise wenn keine musik läuft.
an der grafikkarte kann es nicht liegen habe sie ausgebaut und pc gestartet war immer noch da.
bin echt am verzweifel woran es liegt danke für eure Hilfe,denke der fehler liegt entweder am mainboard oder netzteil.
verstehe aber nicht wenn das mainboard kaputt sein sollte, dass das netzteil pfeift hoffe könnt mir weiter helfen danke schonmal :) :)

Antworten italiamen

Kannst du das NT irgendwo anders anschließen und schauen, ob es evtl wirklich dein Mainboard oder so ist?
Evtl. kannst du das NT auch manuell ohne Verbraucher starten (Kurzschließen von 2 bestimmten Kontakten des 24poligen Steckers, der aufs MB geht) - dazu gehört aber Ahnung, was du da tust, sonst kann das leicht ins Auge gehen.

Viele Grüße

Antworten MotU235

habe das nt an anderes mainboard angeschloßen dort pfeift es nicht, aber warum an meinen, das pfeifen kommt sicher vom nt.
habe gehört das sich be quiet und gigabyte mainboard oft probleme miteinader haben stimmt das:)
danke für eure antworten

Antworten italiamen
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Neuen PC zusammengebaut - Be Quiet Netzteil pfeift!
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen