Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > [Gelöst] LG L227WTP-PF vs. Samsung Syncmaster T220 - welcher ist besser?

[Gelöst] LG L227WTP-PF vs. Samsung Syncmaster T220 - welcher ist besser?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - [Gelöst] LG L227WTP-PF vs. Samsung Syncmaster T220 - welcher ist besser?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von DHAmoKK.

Wort:    Username:           

Moin,

nicht für mich sondern für nen Kumpel steht demnächst der Neukauf eines 22"-TFTs zum zocken an.

Habe diese beiden Modelle rausgesucht nur fällt es mir schwer ne eindeutige Entscheidung zu fällen. In Google wurden die beiden in diversen Foren ein paar mal verglichen, konstruktive Antworten waren jedoch nie dabei.

Was meint ihr von den beiden? Hatte jemand optimalerweise evtl. beide im Direktvergleich?

Gruß

Moin

In diesem Falle würde ich wohl den LG vorziehen: Drehbarer Fuß, Gammakorrektur, Interpolation wählbar. Insgesamt hat der Samsung T220HD ein "Plus" (+) mehr bei prad.de ergattert, das aber auch nur, da beim LG das Gehäuse nicht so pralle verarbeitet sein soll, dafür ist der LG eher für Spieler geeignet.

Du hast dich ja sonst immer nur in Foren umgeschaut, hat dir da nie einer prad.de empfohlen?

Sieh dir die Tests selber an:
LG L227WTP-PF
Samsung T220HD

//edit
Eine kleine Übersicht über die Funktionen und Eigenschaften der drei: Vergleich T220HD, T220, L227WTP-PF

Anzeigen

Schon einmal daran gedacht, dass sich die beiden einfach nichts nehmen?
Beide gut, beide spieletauglich, beide im wesentlichen mit den selben Stärken und Schwächen.

Antworten zeromaster
Beste Antwort

Moin

In diesem Falle würde ich wohl den LG vorziehen: Drehbarer Fuß, Gammakorrektur, Interpolation wählbar. Insgesamt hat der Samsung T220HD ein "Plus" (+) mehr bei prad.de ergattert, das aber auch nur, da beim LG das Gehäuse nicht so pralle verarbeitet sein soll, dafür ist der LG eher für Spieler geeignet.

Du hast dich ja sonst immer nur in Foren umgeschaut, hat dir da nie einer prad.de empfohlen?

Sieh dir die Tests selber an:
LG L227WTP-PF
Samsung T220HD

//edit
Eine kleine Übersicht über die Funktionen und Eigenschaften der drei: Vergleich T220HD, T220, L227WTP-PF

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 03.06.2009 um 13:41:31
Antworten DHAmoKK

Moin,

doch, Prad ist in Monitortests für mich erste Wahl. :)

Nur haben die halt "nur" den großen Bruder mit TV-Empfänger und Pipapo getestet, deshalb war mir nicht so ganz klar ob ich die Tests direkt vergleichen kann :??:

Ich hatte eigentlich den LG fest als Empfehlung gedacht, der einzige Kritikpunkt ist in meinen Augen dieses micktige Drehtellerchen was sich Standfuß schimpft. Design muss sein, das ist klar, jedoch ist das etwas übertrieben :D

Der LG kann besser interpolieren... der Samsung ist besser verarbeitet... beide haben 3 Jahre Garantie... der Samsung hat mehr Zubehör... der LG ist mehr Zocker-TFT

Meine Güte, die machen es einem ja nicht gerade leicht :D

Gruß

EDIT aufgrund DHAmoKKs edit :D

Danke für den Link! Der HD fällt aus Preisgründen flach, der Samsung sieht (meiner Meinung nach, aber für mich isser ja nicht) besser aus, drehbarer Fuß ist nicht so wichtig, dynamischer Kontrast ist eh nonsens und die 10° Blickwinkelunterschied sind eh gefälscht...man...es wird immer schwieriger :D

Nachricht bearbeitet von peter321 am 03.06.2009 um 13:51:35
Antworten peter321

Moin

Dann mach doch einfach mal folgendes: Du kannst den T220"HD" ja aus der Ansicht rausschmeißen und hast dann nur noch die beiden übrig.

Dann stellst du dich mit geschlossenen Augen vor deinen Monitoren und sagst:

Spoiler :

Ene, mene, miste ... :D

Nein, natürlich nicht ... es gilt jetzt einfach herauszufinden, was deines Kumpels persönliches Killerargument für/gegen einen der Monitore ist. In solchen Fällen bewährt sich die schamlose Ausnutzung des Fernabgabegesetzes, respektive des beinhalteten 14-Tage-Rückgaberechts. Wenn für zwei Monitore gleichzeitig, auch nur kurzfristig, kein Geld da ist, müssen sie halt nacheinander bestellt werden und Vor- und Nachteile dokumentiert werden.

Vielleicht den mit den meisten Symphatien als ersten ^^

Antworten DHAmoKK

Moin,

:D

Jo macht wohl am meisten Sinn. Ich werd ihn morgen mal fragen. Denke aber das es eher der LG wird weil der verdammt gut interpolieren kann, und die Grafikkarte meines Kumpels (Zotac 9800GT AMP) alles andere als crysistauglich auf hohen Auflösungen mit AA und AF ist :lol:

Danke und Gruß

Antworten peter321
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > [Gelöst] LG L227WTP-PF vs. Samsung Syncmaster T220 - welcher ist besser?
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen