Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista bootabfrage entfernen nach Formatierung?

Vista bootabfrage entfernen nach Formatierung?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista bootabfrage entfernen nach Formatierung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi, ich habe vor einiger zeit auf ner zweiten partition vista installiert (auf der ersten ist xp pro).
mitlerweile habe ich die partition mit vista formatiert weil ich ja keine 2 systeme benoetige, allerdings scheint da irgend was an der xp version veraendert worden zu sein.
beim booten kommt immer noch die abfrage ob ich vista oder eine aeltere windows version starten moechte.
hab schon die boot.ini angeschaut und da is kein vista eintrag, allerdings steht da auch folgendes:

;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.

doch diese BCDEDIT.exe ist nicht auf der xp partition und somit habe ich keine ahnung wie ich diese bootabfrage los werde. kann mir da jemand weiter helfen?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 24.11.2008 um 21:01:40
Anzeigen

hab eine loesung gefunden, habe vista erneut installiert und dann folgendes gemacht und der bootscreen ist weg :bounce:

1. Boot your computer in to Windows XP.

2. Ensure you have the Vista DVD in the DVD drive.

3. Go to “Start” and “Run”. Type in “d:\boot\bootsect.exe /nt52 ALL /force” (without quotes, plus replace d: with the drive letter of your Vista DVD).

4. Restart the computer, and you will notice the boot selection menu is gone.

5. Format the partition/drive where you had Vista installed.

6. Remove two files (Boot.BAK & Bootsect.BAK) on your XP root folder (C:)..

ich habe allerdings auf meiner xp partition noch einen ordner bei dem ich nich glaube dass er zu vista gehoert.
c:\Boot
hat jemand eine ahnung ob der wirklich zu vista gehoert?

Antworten dan

ok, vielen dank :hello:

Antworten dan
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista bootabfrage entfernen nach Formatierung?
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen