Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Reicht Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt für Intel Core i7 920?

Reicht Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt für Intel Core i7 920?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Reicht Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt für Intel Core i7 920?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe oder werde mir folgende Hardware kaufen:

Intel Core i7 920
Asus P6T Deluxe X58
4 GByte RAM von Geil
Zotax GTX 260²
WD 640 GByte
Samsung 250 GByte
Samsung dvd Brenner

dazu wollte ich folgendes Netzteil kaufen:

be quiet! Dark Power Pro 550 Watt

Reicht das Netzteil aus oder sollte es mehr Watt haben?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.02.2009 um 12:32:42
Anzeigen

Das ist mehr als ausreichend bemessen.

Antworten bummbummer

aber geil ist nicht geil lass den speicher besser und kauf mdt oder a-data

Antworten ladykiller

Den Speicher habe ich mir schon bestellt. Habe den mir aber bei K&M Elektronic bestellt, da werde ich keine Probleme haben Ihn umzutauschen wenn er nicht funktionieren sollte.
Aber wenn man nach Speicher fragt bekommt man sowieso viele verschiedene Meinungen.

Nachricht bearbeitet von pchardware am 21.02.2009 um 09:03:59
Antworten pchardware

Zitat :

Aber wenn man nach Speicher fragt bekommt man sowieso viele verschiedene Meinungen.

Hier im Forum nicht, weil die meisten hier nicht nur ein Rechner in 2 Jahren zusammen Bauen !

Warum sollte man sich unnötig Ärger einhandeln ?

Antworten dochurt
- 0 +

Wenn man G.E.I.L. Speicher für 30€ bekommt ist der dann auch nicht schlechter als A-Data zum gleichen Preis und nicht jeder geile Speicher braucht mehr Spannung als die Jedec Spezifikation... also a priori würde ich den nicht immer verteufeln.
Das Netzteil passt perfekt von der Leistung her, ich würde aber ein Corsair 520HX nehmen...

Antworten crg

Also um noch mal auf den Speicher einzugehen schreibe ich mal die genaue Bezeichnung auf.

4096MB Geil PC3-10666 CL7 Kit Value Preis 118,-€
Versorgungsspannung 1.7V den Speicher gibt es erst seit mitte Dezember

Ich hatte mir verschiedene Speicher aufgeschrieben und hatte bei K&M mit dem Mitarbeiter darüber geredet. Er hat gesagt das der Speicher
auch nicht schlecht ist. Ich wurde bislang immer gut und fair bei K&M beraten und alles hat immer funktioniert.

Nachricht bearbeitet von pchardware am 21.02.2009 um 11:02:23
Antworten pchardware

So, ich habe mir jetzt das be quiet! Netzteil bestellt.

Antworten pchardware

Waaas, dein Speicher hat 1.7 Volt ???? Intel gibt nur Speicher bis max. 1.65 Volt für den i7 frei. Alles darüber kann die CPU beschädigen !!!

Also bestelle dir lieber gleich einen neuen Speicher nach. Kann dir OCZ empfehlen. Die vertragen sich anscheinend am besten mit den Asus Boards. Hab ich übrigens auch drin. Hier ein Bericht:

http://www.hardwareoc.at/OCZ_Gold_ [...] 0LV3GK.htm

Dein Netzteil reicht auf jeden Fall.

Nachricht bearbeitet von latinoernesto1 am 21.02.2009 um 12:49:53
Antworten latinoernesto1

So bin heute hin gefahren und habe mir einen anderen Speicher bestellt.
Habe einen von Apogee genommen mit 1.65V, der war nicht ganz so teuer.

Wenn einer an dem Speicher auch wieder was zu meckern hat, dann soll er es am besten für sich behalten.

Nachricht bearbeitet von pchardware am 23.02.2009 um 13:54:35
Antworten pchardware

eine ;-) Hauptsache die Spannung passt und sie laufen dann auch ...................... ;-)

Antworten latinoernesto1

Und wieso 4 GB und nicht 6 um die Speicheranbindung mit Tri-Channel voll auszureizen (ich mecker halt einfach mal weiter) *g*...

Antworten nighti

@nighti: Ist nicht so wild - 4 GB sind nur minimal langsamer als ein Trichannel -Kit mit 6 GB.

Antworten latinoernesto1
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Reicht Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt für Intel Core i7 920?
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 painless73 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen