Er hatte bis jetzt Vista drauf und wollte sich wieder
XP drauf machen, hmmm also installierte er es,
als er es starten wollte, stürzte der PC immer ab, als er startete.
An was kann es liegen?
Habe Arbeitsspeicher über Memtest kurz laufen lassen und es kamen nach
1min schon 18Fehler.
danke
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 24.02.2008 um 15:33:26
muss i ihn noch mal fragen wegen Netztteil gragen
hat nicht nachgeschaut....BIOS version....weiß er nicht
Computer lief eigentlich okay...aber immmer wenn er gezockt hat
so nach 20-30min eingefroren....
Wenn du ihn ohnehin noch einmal kontaktierst, frag ihn gleich noch folgendes:
Hat er die Kiste übertaktet? Sind alle Temperaturen in Ordnung? Sehen alle Hardwareteile unbeschädigt aus? Hat er einen CPU-Kühler montiert oder ist ein Boxed-Kühler drauf? Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?
Und natürlich ist es wichtig, die Modellnummern aller Komponenten zu kennen.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Hi also ich bin der Freund von florian und hab folgendes Problem:
Ich hab es jetzt hinbekommen Vista zu installieren...ansich läuft es gut ...bloß wenn ich spiele bleibt es manchmal hängen! Ein weiteres Problem ist die Aktivierung von Vista ...ich hab jetzt noch 3 Tage. Aber immer wenn ich es probiert hab zu aktivieren stürzte er ab und fuhr neu hoch....! Es erschien ein "Bluescreen" !
jetzt noch zu deinen Fragen:
Die Temperaturen sind in Ordnung, die HArdware teile sind in ordnung ...und der CPU Kühler is montiert...
solange ihr im Forum keine technischen Daten und Modellnummern nennt, können wir euch nicht helfen!
Für den Arbeitsspeicher bräuchte man zum Beispiel so eine Angabe:
2 mal 1 GB G.E.I.L. DDR2-800 RAM "Black Dragon Series", CL5; 1,9 Volt
Solch detaillierte Angaben brauchen wir auch von den anderen Komponenten: Mainboard, CPU, Grafikkarte, Betriebssystem, Festplatte, Kühlung. Und vom BIOS auch.
Lieber zuviel Information als zu wenig.
Was ihr erzählt, klingt vollkommen chaotisch. Es geht aus euren Beiträgen nicht hervor, ob jetzt gerade Vista oder XP drauf ist. Ein Memtest mit 18 Fehlern pro Minute klingt zwar stark nach einem beschädigten oder sauschlechten Arbeitsspeicher, aber warum Vista beim Registrierungsvorgang abstürzt, kann ich mir nicht erklären.
Bitte schafft mal Klarheit.
Aetius
sole we fail.
Antworten Aetius
sooo...dasnke erstmaa
also zu dem chaotischen..^^
so der pc wurde fertig zusammen gebaut...und es wurde
darauf XP installiert...da er sich dann aber Vista besorgt hatte installierte er das..!! so bis dahin alles super..aber er konnte ähm Vista nih aktivieren und wenn er gezockt hatte stürzte der Rechner immer nach so 20 min ab...(blieb hängen) ^^so also machte i einen memtest, weil i mir fast denken konnte das es der RAM is...er zeigte schon nach ca 1min 18 Fehler an.. naja als die Vista zeit abgelaufen war...wollten wir XP rauf spielen^^ naja und das funktionierte nicht....pc ließ sich nach der installation gar nicht mehr booten...stürzte immer wieder ab...und ging wieder an...
also meine einzige farge wäre...Wie kann ich herausfinden ob mein Arbeitsspeicher wirklich kaputtt ist und wie kann ich Vista nun problemlos aktivieren ???
oder ob ein zusammenhang zwischen dem abstürzen und dem arbeitsspeicher besteht ??
Besorg' dir irgendwoher anderen Arbeitsspeicher (kurz ausleihen), bau den ein und spiel' dann mal Windows XP drauf. Wenn das System danach läuft, kannst du den MDT-RAM umtauschen, weil er ja kaputt ist.
Wenn du dann neuen RAM bekommen hast, kannst du ja nochmal Vista aufspielen.
Wenn du eine original Vista-Lizenz gekauft hast, sollte die Registrierung kein Problem sein.
Aetius
sole we fail.
Antworten Aetius
naja als die Vista zeit abgelaufen war...wollten wir XP rauf spielen^^ naja und das funktionierte nicht....pc ließ sich nach der installation gar nicht mehr booten...stürzte immer wieder ab...und ging wieder an...
Hat er vor der XP-Installation formatiert?
Wenn nicht muss er formatieren und dann XP installieren, weil der Vistabootloader nicht mit XP klarkommt.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
so also ich hab mir jetzt einen neuen arbeitsspeicher gekauft...beim zocken läufts prima ! habs neu probiert zu aktivieren ....geht leider immer noch nich es kommt immer wieder der "bluescreen" ....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.