Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Suche 22 Zoll Gamer-Monitor und Tipps von Euch!

Suche 22 Zoll Gamer-Monitor und Tipps von Euch!

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Suche 22 Zoll Gamer-Monitor und Tipps von Euch!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,
viel gelesen habe ich und desto mehr ich lese, desto unsicherer werde ich :-)

Ich suche einen neuen 22'' Monitor. Das sind meine Kriterien:
- wird hauptsächlich zum Zocken verwendet (auch mal ein EgoShooter) wg. Reaktionszeit/Schlieren und meine Frau ab und an fürs Internet und Office^^
- TN-Panel
- sollte nicht laut sein
- satte Farben, gute Ausleuchtung, (sehr) scharf, hoher Kontrast, also kurz das Bild muss gut sein, denn ich bin EIZO gewöhnt (habe hier noch einen 19'' stehen)
- DVI muss er können
- Auflösung 1680x1050
- keine Spiegelung
- Rahmen soll kein Klavierlack haben (wenn möglich), matt ist einfach angenehmer
- wenn der Fuß einem Erdbeben Stand hält ists gut aber nicht primär wichtig :-)
- preislich weit unter 200€, dachte eher so an 150€, wenn möglich. Wenn es "unbedingt" sein muss dann eben 199€ :-)
- brauche keine Lautsprecher
- Hölhenverstellbarkeit wäre super, aber kein Muss, denn bei der Preisklasse meist nicht zu finden
- Bedienelemente müssen nicht die besten sein, einmal einstellen, dann sollte man die nie mehr ran müssen :-)
- neigbar sollte er sein
- stabil stehen

Ich hatte mir den Benq G2200W mal in die näherer Wahl genommen. Bewertungen waren für den recht gut und der Preis (ca. 150€) fand ich toll.
Hat den jemand bzw. was könntet ihr mir nach den oberen Punkten empfehlen? Dachte eigentlich es wird ein Samsung, aber ich würde halt auch gerne was sparen. Es gibt so viele Modelle....

Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

Grüße

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.06.2009 um 20:54:03
Anzeigen

Habe bei chip.de den Testsieger, der auch der güsntigste war, entdeckt.

Iiyama ProLite B2206WS für ca. 190€. Der kann eigentlich alles. Hat den jemanden? Ich versuche mir den morgen mal im Laden anzusehen.

Antworten finchhatton

Moin

Ich empfehle dir mal prad.de. Die Jungs (und Mädels?) testen dort nur Monitore.

Antworten DHAmoKK

Der ist leider nicht dabei. Hatte schon nachgesehen.

Antworten finchhatton

Moin

Vielleicht andere Monitore der gleichen Preisklasse ... ? ;)

Antworten DHAmoKK

Der hier soll auch gut sein:

http://www2.hardwareversand.de/2VC [...] 9&agid=603

Ansonsten ein Samsung, fast alle Bekannten haben einen von Samsung und sind sehr zufrieden damit. Kann ein erstklassiges Bild bestätigen, z.b. von diesem hier:

http://www2.hardwareversand.de/2VC [...] 4&agid=603

Folgender hat in diversen Test`s auch gut abgeschnitten:

http://www2.hardwareversand.de/2VC [...] 4&agid=603

Antworten latinoernesto1

Du erwartest Topteile für nix..

Antworten Levi88

Ich habe mir den Iiyama ProLite B2206WS heute bestellt. Man kann sich echt fertig suchen :-)

Antworten finchhatton

ich hätte an deiner stelle den asus vw222u genommen. super monitor zum zocken und entspricht genau deinen vorgaben. bei amazon mit kostenloser lieferung für 150€. war bei computerbild testsieger:

http://www.amazon.de/VW222U-Widesc [...] B000VAJ8SO
http://www.computerbild.de/artikel [...] 62588.html

edit: kann aus eigener erfahrung sagen das es kein gohsting gibt; hat 2ms reaktionszeit und der dynamische kontrast ist super

Nachricht bearbeitet von smithanthem am 14.06.2009 um 23:57:51
Antworten smithanthem

Unterlass doch bitte die Werbung für deinen neuen Monitor.
Ist nun schon der 2te Thread wo du das Teil bewirbst und hier hast du sogar eine "Forenleiche" wieder ausgebuddelt. ("" weil nur seid 1er Woche beendet das Thema!)

Moderne LCDs zwischen 150-200 nehmen sich meist wenig und deiner ist nur einer von vielen.

Antworten zeromaster

Leider kann ich noch kein Review von meinem Iyama anbieten, da der immer noch nicht da ist :-(
Melde mich, wenn der mal den Weg über Afrika zu mir gefunden hat...

Grüße

Antworten finchhatton

@ zeromaster: nur weil ich in 2 threads den gleichen monitor vorschlage heißt das noch lange nicht das ich werbung mache. es ist nur so das sie dieser monitor genau zu den anforderungen passt und ich ihn vorgeschlagen habe da ich erfahrungen damit habe. hatt auch vorher einen HP w2228h da und würde auch diesen empfehlen, aber von P/L ist der Asus top.

Antworten smithanthem

Also mein Iiyama ProLite B2206WS ist da.
Ich antworte auf die schnelle, da ich weg muss. Fragen können gerne gestellt werden: Hier mein kleines Review (5 Punkte sind das höchste)
- Verpackung: 5
- Zubehör/Kabel: 5
- Zusammenbau: 5
- Eindruck/Stabilität: 5
- Ergonomie: 5 (Pivot, Drehen, Höhenverstellung - und die ist eh klasse)
- Display: 5 (wobei ich finde das Einstellen immer als störend, ist hier aber eigentlich nicht notwendig)
- Helligkeit: 5 (Stand auf 100%. Es gibt verschiedene Modi, einer ist für Spiele, der ist vorkonfiguriert auf 60%. Dies nutze ich für alles, passt)

Das Teil kostet 195€ bei Amazon in schwarz. Ist Testsieger bei chip.de. Ich kann das nur bestätigen, super Monitor.
Ich habe also eher einen richtig qualitativ guten 22'' anstatt einem gleich teuren, aber qualit. etwas schlechteren 24'' Benq genommen. Ich bin glücklich. Man darf nie vergessen, größerer Monitor = mehr Performance nötig.

Grüße

Antworten finchhatton
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Suche 22 Zoll Gamer-Monitor und Tipps von Euch!
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen