Hi, ich hab ein Problem mit dem Hibernation mode in Vista:
seit ein paar Tagen schaltet sich der Rechner nicht mehr richtig in den Ruhezustand.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar tritt aber sehr häufig auf
Der Rechner fängt an sich normal zu beenden, Schaltet Monitor ab,usw.
Dann wenn er komplett "aus" gehen sollte.... erlicht die Power LED, die HDD LED leuchtet ab da dauerhaft, und der CPU Lüfter dreht auf 100% hoch. Man kann den Rechner nun weder aufwecken, noch irgendwie beenden.
Wenn man den Power Knopf 5sek Drückt, geht der Rechner zwar aus, bootet aber danach nicht mehr. Leg ich den Netzschalter um und boote den Rechner danach, fährt er sehr langsam hoch, läd das vista image das er auf die HDD kopier hat (braucht aber ewig und ist sehr langsam). Damit der Hibernation wieder ein paar mal geht muss der Rechner rebootet werden.
Der Fehler trat von jeztzt auf gleich auf und ich hab keine Ahnung wodran es liegt, besonders komisch finde ich das die Power LED ausgeht aber die HDD LED dauerhaft leuchtet.
Mainboard ist ein Gigabyte DS3-R 4Gb RAM und 3 SATA Festplatten.
USB Geräte sind keine Angeschlossen außer Maus und Tastatur, aber die machen bissher nie probleme
hmm...das der pc abschaltet und cpulüfter und hdd weiter laufen könnte entweder der falsche modus sein, oder was anderes...zunächst hört es sich für mich aber so an, das er in den suspend-to-RAM modus schaltet, sprich in den standby-modus. in diesem modus wird die betriebsspannung aufrechterhalten um den RAM, der immer noch die informationen trägt, mit strom zu versorgen...starten sollte er aus diesem modus jedoch ohne probleme
hast du mal im BIOS geschaut ob da alles richtig eingestellt ist?
schön wäre auch wenn du uns mal sagst wie deine Konfig aussieht, meine glaskugel ist gerade beim tischler...sry^^
naja im BIOS ist soweit alles richtig eingestellt... S3 Modus ist aktiviert, also PC geht komplett aus nur beim RAM wird die Spannung gehalten, was willst du noch über die Konfig wissen?
Falsche konfig schließe ich aber fast aus, da es wie gesagt 1 jahr Lang ohne Probleme ging. Und die power LED aus geht aber die HDD LED dauerhaft leuchtet das ist imho im StR anders, auch sollte da der CPU Lüfter nicht auf 100% drehen, da dieser vom Board geregelt wird.
Desweiteren gibt es keine Möglichkeit (auch mit soft power off) den PC zu Restarten. im StR bewirkt ja ein soft power off das der RAM geelert wird und der pc frisch bootet? booten tut er aber gar nicht.. selbst das BIOS beept nicht.
selbst nach einem Hard Power OFf (Netzschalter umlegen) bootet der Rechner danach wieder das alte Image, also muss er auch schon einen Speicherabbild auf die HDD gelegt haben.
Daraus schließe ich, dass ich kA hab wieso die power led ausgeht aber die HDD LED weiter leuchtet.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.