Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Tausch AMD 3800 gegen AMD Athlon 64 FX-55 2.6 GHz

Tausch AMD 3800 gegen AMD Athlon 64 FX-55 2.6 GHz

Forum Prozessoren : AMD Desktop - Tausch AMD 3800 gegen AMD Athlon 64 FX-55 2.6 GHz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
habe eine asus Board Sockel 939,mit AMD 3800 und zur zeit 2GB-Arbeitsspeicher,bringt es etwas wenn ich meine CPU
gegen einen AMD Athlon 64 FX-55 2.6 GHz tausche!?
Denke dabei an die Nutzung von Blu-ray.

Anzeigen

Moin

Der FX-55 hat nur 200MHz mehr und wohl etwas mehr Cache. Aber wenn BluRay bei dir ruckelt, hilft dir das auch nichts.

Eher hilft eine Grafikkarte wie ATI HD2xxx und aufwärts oder Nvidia 8er/9er Serie, die Hardwarebeschleunigung über DXVA bieten. Derzeitig nutzt der Codec von Cyberlink die Beschleunigung aus. Dann reicht auch 1GHz um HDTV zu sehen.

Antworten DHAmoKK

Hallo,
ja es kommt vor das es bei der wiedergabe ruckelt.Meine Grafikkarte ist die ASUS EN7600GS TOP SILENT/HTD

Antworten matrix3

dann würde ich vielleicht eher eine neu grafikkarte holen hast du pci ex oder apg bei agp lohnt es sich nicht mehr da kannste besser neuen pc dann kaufen oder vielleicht eine 3850 kaufen

Antworten ladykiller

Habe PCI-EX.Wäre diese Grafikkarte zu empfehlen!? GeForce 9600 GT 1GB Sonic

Nachricht bearbeitet von matrix3 am 17.06.2008 um 21:28:14
Antworten matrix3

nimm die 512MB variante

Antworten Riven

Aber Geforce ist schon o.k!?

Antworten matrix3

jo die gibts in der 512MB Variante schon ab 94€

Antworten Riven

Meinst jetzt aber auch eine 9600er!?
Da kann ich dan auch hoffen das es an der Grafikkarte liegt.

Antworten matrix3

Wenn dir Spiele eher weniger wichtig sind, denn würde ich zu einer Radeon HD3650 greifen.
Die kostet nur die hälfte und ist auch etwas schneller als deine 7600GS.

Antworten muetze2k

MIr gehts mehr um Bluray.Und was haltet ihr von der Radeon HD 3850

Antworten matrix3

kann man kaufen aber 3650 würde theoretisch rienen die 3850 ist halt eine stufe grösser damit kan man schon mal ein bisschen mehr machen

Antworten ladykiller

Gibts im Net eine Übersicht von Grafikkarten,die für Blu-Ray tauglich sind!?
Was ist an meiner jetzigen Grafikkarte zu langsam!?

Antworten matrix3

eine 3650 ist super für sowas. bei ATI hast du 2 vorteile: 1. blueray-sound wird über die Grafikkarte mitgeliefert, 2. die bildqualität/beschleunigung ist besser.

Antworten FritzLE

die 7600 hat keine videounterstützung, das ist der punkt warum die nicht reicht. Leistung hat die wohl bissle aber genau dafür fehlt die unterstützung bei der die ist halt alt.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 18.06.2008 um 11:10:45
Antworten ladykiller

Mir gehts nur um abspielen von Blu-Ray ohne ruckler.

Antworten matrix3

Die passiv gegkühlte ist auch stark genug für Blu-Ray!?

Antworten matrix3

Aber klar!
Die langweilt sich sogar.

Antworten muetze2k

Was für einen Player nimmst du ?

ATI macht nur 5.1 Sound per HDMI, das ist kein Blu-ray Sound, 7.1 und True HD sind die neuen Standards.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 20.06.2008 um 08:46:33
Antworten 3D Mann

Naja, erstmal einen 7.1 System haben.
Wobei ich dem nun auch nicht überragend besseres als 5.1 abgewinnen kann.
Nur 2 Lautsprecher und zu verlegende Kabel mehr und hab mal dem Platz und die Möglichkeit den Kram sinnvollaufzustellen.
Gibt es denn überhaupt schon eine Grafikkarte, die 7.1 über HDMI ausgeben kann?

Antworten muetze2k
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Tausch AMD 3800 gegen AMD Athlon 64 FX-55 2.6 GHz
Zu:

Es gibt 292 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen