Hallo,
habe eine asus Board Sockel 939,mit AMD 3800 und zur zeit 2GB-Arbeitsspeicher,bringt es etwas wenn ich meine CPU
gegen einen AMD Athlon 64 FX-55 2.6 GHz tausche!?
Denke dabei an die Nutzung von Blu-ray.
Der FX-55 hat nur 200MHz mehr und wohl etwas mehr Cache. Aber wenn BluRay bei dir ruckelt, hilft dir das auch nichts.
Eher hilft eine Grafikkarte wie ATI HD2xxx und aufwärts oder Nvidia 8er/9er Serie, die Hardwarebeschleunigung über DXVA bieten. Derzeitig nutzt der Codec von Cyberlink die Beschleunigung aus. Dann reicht auch 1GHz um HDTV zu sehen.
dann würde ich vielleicht eher eine neu grafikkarte holen hast du pci ex oder apg bei agp lohnt es sich nicht mehr da kannste besser neuen pc dann kaufen oder vielleicht eine 3850 kaufen
Wenn dir Spiele eher weniger wichtig sind, denn würde ich zu einer Radeon HD3650 greifen.
Die kostet nur die hälfte und ist auch etwas schneller als deine 7600GS.
eine 3650 ist super für sowas. bei ATI hast du 2 vorteile: 1. blueray-sound wird über die Grafikkarte mitgeliefert, 2. die bildqualität/beschleunigung ist besser.
die 7600 hat keine videounterstützung, das ist der punkt warum die nicht reicht. Leistung hat die wohl bissle aber genau dafür fehlt die unterstützung bei der die ist halt alt.
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 18.06.2008 um 11:10:45
Naja, erstmal einen 7.1 System haben.
Wobei ich dem nun auch nicht überragend besseres als 5.1 abgewinnen kann.
Nur 2 Lautsprecher und zu verlegende Kabel mehr und hab mal dem Platz und die Möglichkeit den Kram sinnvollaufzustellen.
Gibt es denn überhaupt schon eine Grafikkarte, die 7.1 über HDMI ausgeben kann?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.