in den lezten zwei Jahren sind die Entwicklungen auf dem Hardwaremarkt mehr oder weniger komplett an mir vorbeigegangen.
Da meine alte Möhre so langsam das Zeitliche segnet und ein Austausch sowieso schon längst überfällig ist, bin ich z. Zt. auf der Suche nach einem neuen Rechner.
Ich habe versucht mich wieder ein wenig in die Materie einzulesen und habe mir mal ein System zusammengestellt wozu ich gerne eure Meinungen hören würde. Wie im Titel bereits erwähnt liegt mein geplantes Budget so bei ca. 750 Euro.
Teurer sollte es nicht werden, da ich das ganze in doppelter Ausführung brauche ^^
Im Moment läuft auf meiner Kiste ein 32bit XP Prof. welches ich auch erstmal auf den neuen Rechner übernehmen wollte (Ich weiß 3,25 GB limit). Ich will dann demnächst auf 64bit umsteigen (bin noch unschlüssig ob XP Prof. oder Vista Home)... oder ist davon eher abzuraten?
Ansonsten wäre da noch die Überlegung auf 32bit zu bleiben und nur 3GB zu verbauen, aber das gibt dann Probleme mit DualChannel oder?
Achja... ich Spiele mit einer Auflösung von 1280x1024.
So, ich denke jetzt überlasse ich euch einfach mal das Wort
Vielen Dank
apo32
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.05.2008 um 18:48:23
die preise sind etwas gestiegen nachdem ich den warenkorb zusammengeklickt hatte...
welchen shop würdest du empfehlen? hab auch mal bei hardwareversand.de geschaut, die preise sind nahezu identisch, das eine teil is 1-2 €günstiger dafür ein anderes 1-2 € teurer
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 26.05.2008 um 13:16:44
Ich finde 1024mb lohnen sich noch nicht wirklich. Bei der GTS und GTX gibt es keine großen unterschiede die GTX ist nur höher getaktet. Aber bei deinem Gehäuse würde ich eher die GTS nehmen weil die GTX ziemlich lang ist. ( 3-4cm länger als das Mainboard )
ich denke mal dann werd ich zu ner 512er GTS greifen, ist die von Club3D in Ordnung? oder lieber anderer Hersteller? gibts da große Unterschiede? Wodurch kommen die hohen Preisunterschiede zustande? Ich meine... die gibts von 160€ bis 300€, nur anderer Hersteller ansonsten gleiche Werte, das muss ja irgendeinen Grund haben?!?
gibts eine die besonders zu empfehlen ist?
gibt es sonst noch was an den anderen Komponenten auszusetzen? Irgendwelche unstimmigkeiten? Ansonsten würde ich das ganze dann recht bald in Angriff nehmen.
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 26.05.2008 um 16:31:34
An den Komponenten gibt es nichts gravierendes auszusetzen, allerdings am Betriebssystem.
Um mit 64Bit überhaupt bei bestimmten Anwendungern einen Performancezuwachs zu haben, sollten es dann schon 8GB RAM sein. Wie ich jetzt mal aus deiner Konfiguration herauslese, willst du ja durchaus zocken. Dafür ist ein 64Bit BS sowieso nicht so das Gelbe vom Ei. Bleib bei 32Bit und werd damit glücklich
Nachricht bearbeitet von einener am 26.05.2008 um 17:15:07
Quatsch man brauch keine 8GB ich habe 64bit hab das mal ausprobiert CSS runtergeladen Bioshock gezockt Crysis installiert und musik gehört 60% auslastung vom Speicher!?
Nö, brauchen nich, aber welchen Sinn macht ein 64Bit BS dann? Zum zocken sind 32 Bit und 2GB oder wenn man will auch 4GB mehr als ausreichend. Ich meinte ja, um einen Vorteil daraus zu ziehen sollte es schon etwas mehr sein. Was allerdings auch wiederum Anwendungen voraussetzt, die das ganze nutzen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.