Moin Moin,
ich würde gerne Wissen, wieviel € ich für mein System bekommen würde, wenn ich es zum Verkauf gebe. Ich benötige ein Laptop, dieses würde ich dann ZU Hause und UNterwegs nutzen.
Mainboard: Abit In 9 32max wifi
CPU: Q6600 @ Q9650
RAM: 4GB Geil Blackdragon 4 4 4 12 800MHZ
Netzteil: Enermax 600Watt
Grafik: 2x Zotac 8800GT (512mb)
Cooling: Wasserkühlung für CPU mit 360er Radiator und Laing Pumpe ->NP 300Euro
Gehäuse: NZXT Lexa Blueline Edition
Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 2ms, 2000:1 (17" ) widescreen
2x 360 GB Hdd im Raid Modus
Vielen Dank für eure Einschätzung
Das system wurde im Dezember2007 zusammengebaut und hat noch Garantie bis Ende des Jahres
Mfg suncer
Nachricht bearbeitet von FormatC am 05.04.2009 um 19:13:05
Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Garantie, obwohl es übertaktet ist? Wo hast du die Kiste denn her?
Für einen Q6600 kann man noch ca. 80-100€ verlangen. Weil dieser bereits übertaktet gelaufen ist, sind 80€ realistisch.
Das Mainboard ist von Abit und Abit ist mittlerweile insolvent, daher kann man keinerlei Support mehr verlangen. Das drückt den Preis auf ca. 60€.
Der RAM ist knapp 20€ wert.
Die Grafikkarten.... 50-60€ pro Stück, würde ich mal sagen, in Anbetracht der Tatsache, dass die HD4870 neu nur noch 140€ kostet.
Das Netzteil musst du genauer benennen. Auf Anhieb fällt mir kein 600-Watt-Modell von Enermax ein. 50€ ist es aber mindestens noch Wert, wenn es einigermaßen neu ist.
Die Festplatten sind zusammen vielleicht noch 40€ wert, wenn es S-ATA II-Platten sind. Ansonsten weniger.
Das NZXT Lexa Blueline ist -wenn's noch gut aussieht- noch 40€ wert.
Der Monitor ist in etwa 40€ wert. Wenn du jemanden findest, der einen 17-Zoller haben will.
Bei der Wasserkühlung traue ich mir keine Einschätzung zu. Dafür weiß ich zu wenig über Wasserkühlungen.
Insgesamt ist meine Einschätzung also ein wenig pessimistischer als die von _sieben.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Die Laing ist wertvoll -keine Frage problematisch werden der Radiator und der CPU-Kühler bzw. Ausgleichbehälter. Wenn die Sachen nicht TOP-Produkte sind fällt der Preis nach ganz tief unten.
Dazu kommt,dass vielen Leuten die Wakü-Teile in Bezug auf das Komplettsystem kaum was wert sind.. Sprich sie in der Regel keinen Mehrpreis dafür zahlen wollen/mögen.
Der richtige Anlaufpunkt für das komplette System ist leider wieder die Bucht.
da bekommst du aber auch noch gutes Geld für Radi,Laing evtl. CPU-Kühler (da ja S775) einzeln.
Desweiteren ist Aetius Einschätzung garnicht mal so abwegig..
Wenn man mal die Neupreise sich anschaut. Und dann Preise z.b. in der Bucht mit ähnlichen Komponenten vergleicht landet man schnell dort wo man eigentlich garnicht landen will.
In der Bucht hat dein (Komplett)system auf Jeden Fall Freak-Status. Und zum auf die Kacke haun geben die Kinder dort noch gutes geld aus,vorallem wegenb SLi+Wakü..
In Bezug auf das System inkl. Wakü. schließ ich mich aber Sieben an
MFG
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 09.04.2009 um 07:27:22
Auf Grund der WaKü ist das Ganze nur für einen sehr kleinen Interessentenkreis überhaupt relevant. Da zu vermuten ist, dass der Q6600 bereits im G0-Stepping vorliegt - luftgekühlt wäre das Angebot sicher besser verkäuflich. Wer kühlt schon seine CPU mit WaKü um sich dann von 2 Düsenjets á la 8800GT die Ohren durchblasen zu lassen? Raid? Was für eins? 1 oder oder das unsägliche 0? Und was für ein Enermax genau?
Ich tendiere zwischen 450 und 500€ mit der Anmerkung, dass diese extrem unausgewogene Kombination wohl kaum Liebhaber finden wird. Da muss man schon einen Freak finden, der konsequent fortsetzt, was angefangen wurde (WaKü) und der keine Angst vor einer übertakteten CPU hat.
Mit dem richtigen marketing werden die Fische vieleicht in der Bucht anbeissen - einfach die Argumente, gute Bilder und sowas gut kombinieren und eventuell sofortkauf in Erwägung ziehen.
Ich sah ein Komplett- wakü- System mit sockel a Athlon xp DDR1 und ner 100er ide von aquacomputer für 300 den Besitzer wechseln - also schon viel betagter als deine Kiste.
Mach noch nen sli - aufpapper aufs Gehäuse und vieleicht wird irgendein Spruch wie meine Kollegen nannten ihn das stille Monster wegen seiner irren Leistung und der sehr geringen Lautstärke oder son Kram ...
Jeden Tag steht einer auf der viel für sowas zahlen würde, man muss ihn nur begeistern können
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen: CPU Kühler ist ein aqua-computer duplex xt di
Radiotor : Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - lite - black
Ausgleichbehälter ist: Magicool Plexiac 150
Der Radi ist aussen am Gehäuse befestigt.
Raid 0 übrigens..
Mfg suncer
Nachricht bearbeitet von suncer am 15.04.2009 um 20:58:07
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.