Wort:    Username:           

Mein Sohnemann geht dieses Monat nach Gran Canaria. Bis er eine Wohnung etc. gefunden hat, soll er für das Notebook dort oder hier einen USBStick kaufen? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Anzeigen

Es gäbe die Möglichkeit, daß du mal genauer erklärst, worum es eigentlich geht :)

Antworten Derfnam

Meine Frage lautet: Ist ein USB-Stick die beste Lösung, bis man im Ausland eine Wohnung gefunden hat, die eventuell DSL hat?

Antworten helscha

das war nicht genau genug.

USB-Sticks gibt es viel: z.B. DVB-T oder Speicher. Du meinst aber wahrscheinlich W-Lan, damit deine Sohnemann online gehen kann.
Ob es auf Gran Canara ein flächendeckendes freies W-Lan Netz gibt wage ich zu bezweifeln.

Antworten Ragamuffin

Er meint einen UMTS / HSDPA / WASAUCHIMMER Surfstick ala O². ISt doch nicht so schwer.

Zu dem Thema hat mir Anfang diesen Jahres hier keiner helfen können, ging um drei Monate Internet in der Schweiz.

Nach meinen Erfahrungen sollte er hier schonmal keinen Stick kaufen/Vertrag abschließen, da die Auslandsoptionen der deutschen Anbieter allesamt miserabel sind (sauteuer).

Entweder er schließt in Spanien prepaid ab, oder, wenn bereits klar ist das er 1-2 Jahre oder länger dort ist, einen Vertrag. Das ist das günstigste. Zumindest in der Schweiz wären die 2-Jahresverträge ähnlich ausgefallen wie in Deutschland.

In der Schweiz gab es eine gute prepaid Lösung mit Tages-Flatrate. Bis zu einem Betrag von 7,50 Franken wurde Volumenabhängig abgerechnet, danach wurde es nicht mehr teurer. Waren nur 1-2x die Woche oder so online, da ging das noch so.
War auch nur für drei Monate. Günstig kann man das alles natürlich nicht nennen.

Wird sicher auch in Spanien sowas geben. Kann ich dir mangels Spanischkenntnisse aber nichts raussuchen.

Nachricht bearbeitet von daimonion81 am 12.08.2009 um 13:00:30
Antworten daimonion81

Schön ausformuliert war die Frage allerdings nicht...

Einen spanischen langfristigen Vertrag abzuschließen macht wenig Sinn, wenn später ein DSL Anschluss ins Haus wandert und er nicht der absolute UMTS Fan ist... Die UMTS Tarife sind in der Regel weitaus teurer als ein fester DSL Anschluss. Bieten aber den Vorteil, immer und überall online gehen zu können, wenn auch meistens mit nur mäßiger Geschwindigkeit.

Aber so genau wissen wir ja immer noch nicht, ob das deine Frage beantwortet, da sie mir immer noch nicht so ganz klar ist.

Antworten shark
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > DSL-Anbieter > DL in Spanien
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen