Anzeige
News

Seagate: 160 GByte Festplatte mit Serial ATA

03. December 2002

Seagate erweitert seine Produktpalette um zwei neue Serial ATA-Festplatten. Mehr lesen

HPs neue Scanjets: Auflösung bis zu 4800 dpi

05. June 2003

Mit den neuen Scanjets der 8000er-Serie bringt HP seine ersten Flachbettscanner mit einer Auflösung von bis zu 4800 dpi. Mehr lesen

GeForce 8200 mGPU für AMD: MSI K9N2GM

30. April 2008

MSI bringt die erste Platine mit 8200 mGPU-Chipsatz von Nvida für HTPCs für AMD-Prozessoren. Jetzt gibt es auch von Nvidia eine H.264-Unterstützung bei integrierter Grafik. Mehr lesen

Acer stellt Notebook mit Dual-Core-Prozessor vor

11. January 2006

Die Notebooks der Serie TravelMate 8200 basieren auf Core Duo-Prozessoren von Intel mit Geschwindigkeiten von bis zu 2,16 GHz auf einem Chipsatz Intel 945PM Express mit 677 MHz FSB und bieten komplett kabellose Konnektivität dank dem Netzwerkmodul Intel PRO/Wireless 3945ABG, IEEE 802.11a/b/g tri-mode Dualband WiFi Certified und Unterstützung von Acer SignalUp-Technologie für absolut stabilen Empfang. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Vom C2D 4600 auf einen 7200 / 8200 C2D

Vom C2D 4600 auf einen 7200 / 8200 C2D

Erweiterte Suche

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vom C2D 4600 auf einen 7200 / 8200 C2D

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin ,

bin neu hier und wollte mich auch mal in dieses Forum ein bisschen einbringen .Ich brauche mal wieder etwas neues nachdem mir mein C2D 4600 auf 3,4 GHz übetaktet gute Dienste erwiesen hat .

Für mich kommen nur 2 andere CPUs in Frage der 7200 oder 8200 C2D jetzt ist die Frage was würde mir mehr bringen auch in hinsicht aufs übertakten ? Der 7200 kostet knapp 95 Euro und der 8200 würde so um die 120 Euro kosten so wie ich gesehen habe .

Interessant wäre auch was ich für meinen 4600 noch bekommen würde geht Stabil bis 3,4 GHz weiter wollte ich nicht bzw hab nicht mehr hinbekommen hab das Grund wissen aber nicht unbedingt die Feinheiten des OCs .

System :

Gigabyte DS4 965
G.Skill 2gbpk
8800 GTS ggf 8800 GT

MfG

Nachricht bearbeitet von Sleipnir1984 am 18.06.2008 um 10:03:22
Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

bei beiden CPU wirste aber ärger mit dem baord bekommen weil die offiziel die 45nm nicht können muss schaun ob das überhaupt geht dann

Mehr Informationen

außerdem ist der geschwindigkeitsvorteil 0,0%....

Mehr Informationen

@ ladykiller : Offizell probleme und Inoffizell ?Weil hab grad ein bissi gesucht finde aber nicht wirklich was dazu oder weiß hier jemand mehr ?

@ FritzLe : Biste drin sicher das ein umstieg nichts bringen würde ?Ich mein der 4600 @ 3,4 wird schneller sein wie der 7200 im Standarttakt aber wenn man ihn Übertaktet sollte doch ein unterschied da sein .

Mehr Informationen

"schneller" ist eine neue Grafikkarte :)

Mehr Informationen

es ist so es sollte gehen aber ich kenne sehr viele fälle bei uns aus dem laden wo es NICHT geht trotz BIOS update etc und speed step zu 99% dann nicht

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 18.06.2008 um 12:39:35
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Für 10-15% CPU-Mehrleistung ein neues System kaufen? Wenn der 4600 bis 3,4 GHz geht, warum dann wegbeamen? ich würde das Geld lieber in die restlichen Komponenten stecken. Das Update der Grafikkarte bringt wohl in diesem Falle mehr als das der CPU.

Mehr Informationen

Ja wenn ich mir das so überlege werde ich mir den neuen CPU nicht kaufen und lieber sparen weil eine neue Grafikkarte brauche ich eigentlich nicht da ich eh nur auf 1280*1024 spiele und da die beiden Karten genug Leistung haben .

Gehört nicht zum Thema an eine x3870x2 reizt mich sehr hatte mal eine 7900 GX2 nicht zu vergleichen aber trotzdem der Hammer .Was könnte man denn für einen 5 Monate Sparkle 8800 GTS 640 MB und eine Elitegroup 8800 GT die jetzt 3 Wochen alt ist ( hab ich gewonnen ) verlangen ?

MfG

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Die GTS 640 bekommt man derzeit gebraucht für ca. 70-90€, die GT für ca. 80-100€. Wird trotzdem schwer, mit dem Verkauf. Wer kauft gebraucht so eine Karte, wenn eine ladenneue GTS 512 mit Garantie knapp über 150€ kostet und eine neue 9600GT bereits unter 100€ gerutscht ist?

Nachricht bearbeitet von FormatC am 18.06.2008 um 12:37:36

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Vom C2D 4600 auf einen 7200 / 8200 C2D

Google Anzeigen