Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Entscheidungshilfe - Syncmaster T220 oder iiyama ProLite B2206WS

Entscheidungshilfe - Syncmaster T220 oder iiyama ProLite B2206WS

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Entscheidungshilfe - Syncmaster T220 oder iiyama ProLite B2206WS

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich will mir einen 22" TFT - Monitor zulegen. Hab schon lange gesucht und vergliechen auch auf Prad.de. Letztlich ahben sich zwei herauskristallisiert die auch in meine Preisklasse (ca 190€) passen und mir zusagen.

Doch welchen soll ich letzlich nehmen?

Den
Samsung Syncmaster T220
oder
Iiyama ProLite B2206WS

Bei dem Iiyama gefällt mir besonders die Ergonomie, da der Bildschirm auf meinen Schreibtisch etwas erhöt stehen wird und dank der ergonomischen Eigenschaften, kann ichd en dan optimal einstellen.
Der Syncmaster soll zum zocken super sein und hat ein Kontrastverhältniss von 20000:1 während der Iiyama nur 10000:1 hat (wie wichtig ist dieses Kontrastverhältnis überhaupt?).

Also Anwendungsgebiete für den Monitor sind:

-Gaming (GTA4, CS, FarCry2, Crysiy ...)
-Surfen
-Arbeiten(keine Grafikgestalltung eher Excel, Acess, Word, Programmieren C++ etc.)
-Filme schauen

Also vielleicht. könnt ihr mir die Entscheidung noch irgendwie einfacher machen.

mfg
Freddy

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.06.2009 um 21:38:20
Anzeigen

Muss es der 220 sein? Es gibt auch durchaus billigere Exemplare von Samsung. Ich selbst hatte mir den damals auch angeschaut aber hab mich dann für den 2253LW entschieden, weil 70 € billiger.
Also erstmal zum surfen, arbeiten und filme schauen, kannst du dir auch nen Monitor für 12,50€ holen.
Für Games musst du auf die Reaktionszeit achten- je weniger desto besser!
Also sollte 2 oder 3 milisekunden haben.

Und zum Thema Kontrastverhältnis:
Sehr schwierig.
Jeder Hersteller hat da andere Spezifikationen.
Du kannst also Hersteller X nicht mit Y vergleichen.
Grundsätzlich gilt natürlich je mehr desto besser, aber in der Praxis wird das Bild nicht wirklich viel besser ;-)

Antworten pierrat76

Mein Bruder hat den Iiyama ProLite E2407HDS (22" ), habe ich ihm zum Geburtstag gekauft.
ich benutze den Iiyama Prolite E2403WS! (24" ) Also ich würde dir eher den Iiyama ProLite E2407HDS empfehlen als die beiden die du zur Auswahl hast.
Also er ist rundum zu frieden und kann damit sehr gut zocken (: Ich finde die Bildquali von seinem Monitor fantastisch!
CS , CSS , NFS , GRID , filme und surfen ist damit ein Genuss!
mfg

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Entscheidungshilfe - Syncmaster T220 oder iiyama ProLite B2206WS
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen