Hallo Leute!
Ich möchte mir nächste Woche einen Core 2 Quad Q6600 holen. Als Mainboard möchte ich ein GigaByte GA-EP35-DS3L verwenden.
Jetzt stehe ich vor der riesen Aufwahl der Prozessorkühler!
Ich möchte definitiv bei einer Luftkühlung bleiben und mir keine Wasserkühlung anschaffen. Dafür habe ich einfach im Moment das Geld nicht übrig.
Ich habe den EKL Alpenföhn "Groß Clockner" in´s Auge gefasst. Nach längerem Lesen im Netz habe ich sehr viel Gutes von dem Xigmatek HDT-D1264 gehört, der ja billiger ist als der Alpföhn.
Lohnt es sich 10€ mehr für den EKL Alpenföhn "Groß Clockner" auszugeben? Oder haben beide Kühler die gleiche Kühlleistung?
Was gibt es sonst noch so für Alternativen für den Sockel 775? Hatte so maximal 30€ für den Prozessorkühler gerechnet.
Hi, ich würde wohl den EKL nehmen, weil du bei der Tower-Bauweise(Lüfter-90° zum MoBo) einen besseren Luftstrom kriegst. Der Xigmatek bläst ja direkt auf das Board drauf und erzeugt damit Verwirblungen und heizt vermutlich auch noch die SpaWas.
Im Gegensatz dazu pustet der EKL direkt auf den hinteren Lüfter, der die heiße Luft nach außen befördert.
Nachricht bearbeitet von Tanx-X am 09.11.2008 um 19:48:00
Ehrlich jetzt
Der Clockner ist für 30 Euro unschlagbar.
Preiswert und bringt gute leistung.
Auch das Verbauen ist okay! Eigene Erfahrung!
Der 10er draufgelegt ist sehr gut investiert!
Nachricht bearbeitet von drno am 09.11.2008 um 22:46:46
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.