Welcher NAS für mich ?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : NAS - Welcher NAS für mich ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Gemeinde,
wie so oft in letzten Tagen möchte Ich euch wieder um Unterstützung bitten, nachdem ich die Schnauze voll hab von dem ganzen hin und her syncronisieren zwischen mehreren PC`s dachte ich eben an einen Nezt-Datenspeicher und siehe da es gibt es schon in Form von NAS

Umfasst prinzipiell all meine Anforderungen und mehr, steht nur noch die Frage im Raum "welches solls sein"

komme zu folgendem dzt. Anforderungsprofil:

1) 2x 1TB (Raid1), welche? Eierlegendewollmilchsau, sicher, leise, schnell und energiesparend, meisten haben 150, sollte nicht SATA 300 können ?
2) leise und geringer Stromverbrauch, Spindown!, Standby!
3) Anschluss von ext. HDD (ev. Hub mit mehreren HDD`s) zum lesen und schreiben(Backup?) aus dem Netz oder und NAS, also HDD`s serven (ext.WD1TB Mybook, 2x 2,5" ) - das WWD Mybook hat den Spindown intern, aber wie siehts mich einfachen 2.5" aus?, weiters meinen Drucker wäre auch nicht schlecht...
4) Zugriff aus dem Web ist mir nicht wichtig (2,5" ext.HDD reicht), aber habe davon gelsen dass P2P Netze - saugen sicher wäre...
5) ev.4 bay für die Zukunft wenns mal eng wird (2x4HDD jeweils Raid1) oder dann einen 2. zulegen ?

dzt. Favoriten:
1) Synology, Buffalo
2) Dlink
3) ZyXEL
4) Linksys ?
5) Fujitsu Siemens ?

mein dzt. Netzwerk: (Investition in GB Router offen)
1) AON WLAN Router 512/128
1,1) Sony Vaio Lappi per Wlan
2) ca.30m D-Link 524 Router
2,1) Desktop PC mit div. ext. HDD`s
2,2) 1TB WD Mybook
2,3) 2x 80GB 2,5" für mobilen Einsatz
3) ca.10m Netgear WLan Router
3,1) Netbook Asus Eee
3,2) Freekom 450 Mediaplayer (HDD entfernt da der Übertragsungsspeed per Lan ein graus ist und per USB...da kann ich gleich eine ext.2,5" anstecken..) also nur als Medienplayer über Lan und USB

Ziel:
1) alle Rechner im Netz sollen auf die gleichen Daten (Fotos,Filme,...) jederzeit zugreifen können, dabei soll as NAS leise und stromsparend fkt., für die Übertragungsrate überlege ich in GB Router zu investieren

dzt. läuft mein Desktop ständig und das passt mir nicht...

Vielen Dank für eure Unterstützung

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > NAS > Welcher NAS für mich ?
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen