Wort:    Username:           

Hallo ich überlege mir ein NAS Gehäuse zuzulegen.
Nur ist die Frage welches???
Ich würde das Gehäuse an mein Wlan (Netgrear WPN 824) anschließen.
Benutzen würde ich es für Filme via PS3 ( müßte auch als Mediaserver erkannt werden) anzusehen, ohne das ich immer meinen Pc anhaben muss.
Ich habe auch gelesen das es möglich ist das man mit ausgeschaltetem PC downloaden kann, geht das auch mit Windows Programmen (Azueus, utorrent usw.)?
Mein Kumpel sagt dass es nur NAS Gehäuse mit LINUX gibt, oder gibt es auch welche die unter Windows laufen?
Wäre für Tipps sehr Dankbar!
Vielen Dank
Roboxx

Anzeigen

Roboxx schrieb :

Nur ist die Frage welches???

Lies Dir mal das durch:
http://www.tomshardware.com/de/ICY [...] 39887.html

Roboxx schrieb :

Ich würde das Gehäuse an mein Wlan (Netgrear WPN 824) anschließen.

Wenn es schnell sein soll, musst noch einen Gigabit-Switch kaufen und den vor den Router hängen und dort alle Geräte anschließen. Mit FastEthernet (100MBit/s) brutto an dem Netgear wirst wohl nur 1-4 MByte/s hinbekommen. Die Router haben langsame Switches drauf.

Roboxx schrieb :

Benutzen würde ich es für Filme via PS3 ( müßte auch als Mediaserver erkannt werden) anzusehen, ohne das ich immer meinen Pc anhaben muss.

Der NAS Client, den Du kaufst (siehe oben Test) muss dafür das Feature UPnP A/V bzw. DLNA haben. Du weißt aber, dass die PS3 ziemlich zickig bei den Videoformaten ist? Beispielsweise konnte sie DivX zwar über USB-Stick, aber nicht über einen solchen DLNA Client abspielen. Lies' mal hier das Update:
http://www.heise.de/newsticker/Pla [...] ung/100751

Roboxx schrieb :

Ich habe auch gelesen das es möglich ist das man mit ausgeschaltetem PC downloaden kann, geht das auch mit Windows Programmen (Azueus, utorrent usw.)?

Ja, die Kisten oben im Test haben einen eigenen Torrent-Client und können selbstständig downloaden.

Roboxx schrieb :

Mein Kumpel sagt dass es nur NAS Gehäuse mit LINUX gibt, oder gibt es auch welche die unter Windows laufen?

Die Kisten laufen praktisch alle unter Linux. Davon bekommst Du aber nichts mit, denn Du bedienst sie über einen Weboberfläche wie z.B. Deinen Router auch.

Die Art und Weise wie Du die Fragen stellst, zeigt, dass Du relativ wenig Ahnung von den Dingen hast. Das ist nicht schlimm. Allerdings ist es so, dass auf den Verpackungen der Geräte sehr viel versprochen wird. Die Dinge sind alle noch nicht so kompatibel und problemlos wie Du Dir das vorstellst.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > NAS Gehäuse !?
Zu:

Es gibt 264 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen