Ich bin nicht sicher, obs an der CPU liegt, aber ich vermute mal... Hab vor einigen Tagen die Spannung meiner CPU (Q9450) auf 1,1v runtergedreht, lief primestable.
Gestern hats dann angefangen, dass der PC nach dem Boot für ca. 2 Sekunden stockt (auch der Mauszeiger). Dann kann ich problemlos einige Minuten (5-20) irgendwas machen, danach beginnt er wieder zu stocken, hört dann aber auch nicht mehr auf, bis ich neustarte...
Das Ganze sieht so aus, dass der Mauszeiger sich nur ruckartig alle 1-2 Sekunden bewegt, als würd die CPU für die 1-2 Sekunden aussetzen.
Hab nun die Spannung wieder auf 1,15v erhöht, aber grad bemerkt, dass das überhaupt keine Auswirkung hat, RealTemp zeigt mir mit 1,9Ghz 1,05v und mit 2,6Ghz den Standardwert an. Mit Prime hab ichs auch nochmal getestet, wenn die CPU ausgelastet wird, passiert auch nichts...
Falscher Treiber für eine Komponente installiert
HDD oder DVD nicht im DMA-Modus
Virenkiller oder Defender
Energiesparmodus Windows oder BIOS machen Probleme (mal im BIOS abschalten)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.