1000 Probleme! ICH BINS LEID!

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - 1000 Probleme! ICH BINS LEID!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal!

Es ist echt zum kotzen.. Ich bin wirklich jemand der von sich behaupten kann er hat ahnung von PC's und hardware (3te ausbildungsjahr IT-System-Elektroniker).. auf der arbeit alles ok, zuhause nur probleme mit dem PC!!!!

1.)Der Chipsatzkühler auf meine GA-M61P-S3 ist schweine heiß (soll aber angeblich normal sein)

2.) sobald ich die stromversorgung trenne (kabel rausziehe, schalter auf der steckdose umlege...) köuft die uhr nicht mehr weiter. (komischerweise aber wenn ich dne haupt netzteilschalter ausmache läuft sie...)

3.) mein RAM ist schweine heiß (2gb DDR2 800 corsair twin set)
außerdem hatte ich noch einen dritten 1gb DDR2 800 von take ms drin, seit er draußen is hängt sich firefox nicht mehr auf, viele andere programme auch nicht)

4.) sogut wie JEDES programm / spiel was ich installen will zeigtm ir fehler die mit *.cab dateien zu tun haben. (habe XP pro sp2, updates aktuell)

5.) anwendungen schließen sich einfach grundlos

6.) wlan verbindung bricht bei online spielen (counterstrike, halflife deathmatch etc.) einfach zusammen, sobald ich das spiel minimiere ist die verbindung wieder nach einigen sekunden da.... komischerweise passiert dies bei ALLEN online spielen außer beim MMORPG metin 2

und das ganze kotzt mich vorallem an, da ich heute abend formatiert habe und es immernochnicht geht!

ach und nochwas: Hatte auf einer 2ten Partition ("Backup" ) vista installiert... naja .... vista gesehen - gelacht - gelöscht... (via bootable "total commander" ) dann lies sich die platte nicht formatieren ..fehlermeldung....datenträgerverwaltung, normale formatierung über arbeitsplatz nicht, partition magic 8 hing sich auf.... irgend wann hats dann mti acronis disc director suit geklappt (in sekunden bruchteilen)...dann wieder schön alles auf die backup partition geschoben (setup dateien, treiber, alles was man eben so braucht).. dann nach jedem neustart 2-3 mal die fehlermeldung mit rotem X "laufwerk nicht bereit. unhandled exeption blabla (ellenlanger code)"... die hälfte geht jetzt nicht mehr!!! (kann es mit den *.cab dateien daran liegen???)

Jaaa ich glaub das wars dann im großen & ganzen schon!

mein System:

MB: GA-M61P-S3
CPU: AM2 6000+@default
Grafikkarte: Point of View 8800 GTS
RAM: 2x 1gb Corsair DDR2 800
Platte: 400 GB Samsung

hoffe ihr könnt mir wenigstens ansatzweise helfen ><

gaLLa
[#9bff00][#00639b][#9bff00][/#00639b][/#9bff00][/#ff7f00]

Nachricht bearbeitet von gaLLa am 23.12.2007 um 21:50:06
Anzeigen

ich fange mal unten an.
das nächste mal wenn du ein zweites os installierts nimm während dessen die anderen hdd aus dem System.strom reicht. denn dann werden keine daten in den anderen os geändert.
zweitens denke ich das alle deine probs eine ursache haben ,leider schreibst du nicht was sauheiß nun bedeutet , denn es ist schon ziemlich relativ dieser begriff.
nimm doch mal spaßeshalber einen ventilator und stelle ihn vor den offenen Rechner und sieh was passiert

Antworten nightporter

hab leider kein ventilator und haben auch keinen im haus... vista war nicht auf ner 2ten platte sondern auf der 2ten partition installiert....

unter sau heiß verstehe ich dass die temperatur des RAM gehäuses bei 50 grad liegt... bei nem kumpel der das selbe main und anderen RAM hat wird der RAM "lauwarm"... vielleicht 30-max. 40 grad...

Antworten gaLLa

was ist ein RAM gehäuse herr it systemelektroniker

Antworten nightporter

ich glaube er meint den heatspreader

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 23.12.2007 um 22:42:17
Antworten kadda67

so ähnlich war es bei mir auch (Samsung Hdd) Fehler meldungen beim install. usw
probiere eine andere Festplatte ich Tippe mal darauf.

Antworten SchippTec

RAM oder Chipset. Fehler beim Entpacken resultieren meist aus RAM-Fehlern. Wenn Dein RAM so heiß ist, wieviel Volt hast Du eingestellt?

Antworten FormatC

Spannung ist auf default eingestellt.

das mit der hdd hat sisch ja soweit geklärt (die fehlerhafte Partition)... nur ich meine obe s daran liegen kann, dass auf der fehlerhaften partition daten lagen und nun nicht mehr funktionieren...

abeer evtl klappts jah auch mit neuem RAM.. besorge mir nach den feiertagen mal neuen...

bzw probiere ich jetzt mal ohne den corsair RAM (2x 1gb) und nur den ms tech, den habe ich ca ein halbes jahr später gekauft ;)

merry christmas euch allen =)

Antworten gaLLa
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > 1000 Probleme! ICH BINS LEID!
Zu:

Es gibt 255 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen