Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC KAUF: Gamer PC - Bitte sagt mir eure Meinung

PC KAUF: Gamer PC - Bitte sagt mir eure Meinung

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC KAUF: Gamer PC - Bitte sagt mir eure Meinung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

erstmal hallo ich bin neu hier.
Ich möchte gerne eure Meinung wissen. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Hauptsächlich ist er für Spiele gedacht und bei manchen Komponenten bin ich mir nicht sicher.

Bezüglich meinen Zockgewohnheiten
Benutzte Auflösung: 1440x990 oder 1650x1050
Benutzer Monitor: LG L227WT 22 Zoll
Spieledetails: Ich schraube die Details in den Spielen schon gern auf hoch bis Maximum!

Hier meine aktuelle Zusammenstellung so wie ich es mir gedacht hab:

- Asus P5K Pro
- Intel Core 2 Duo E8400
- OCZ 2GB Flexxlc DDR2
- Asus 8800 GTS TOP 512MB (extrem übertaktete Version)
- Samsung T166 500GB Festplatte
- LG GSA-H55L DVD Brenner
- Raidmax Smilodon Gehäuse

Jetzt zu meinen Fragen:

Wäre ich mit folgenden Komponenten besser beraten?

- Intel Core 2 Duo E6850
- Evga 8800 GTS 512MB SSC oder XFX 8800 GTX XXX Edition oder ganz und gar auf die 9800 GTS bzw GTX warten?
- Welches Netzteil sollte ich benutzen? Marke, Wattzahl? Sollte nich allzu teuer sein aber genug konstante Power bringen.

Wäre cool wenn ihr mir paar Tipps gebt.
Danke schonmal im Voraus. Also dann ciao erstmal!

Nachricht bearbeitet von X-Factor am 27.02.2008 um 02:34:36
Anzeigen

-CPU -> Würde den 6850er nehmen
-Grafikkarte -> Mit hohen Detailanforderungen entweder die GTX, ich würde aber auf die neue Generation warten
-Mit ner GTX drinnen, sollten 500-550 Watt reichen -> Markennetzteile sind nicht immer besser, aber meist ;) -> kann BeQuiet empfehlen mit nem Kabelmanagement (sind leise und sehr zuverlässig)
-RAM: MDT ist billiger und gleich 4GB!!! Du wirst es später mal bereuen, wennst "nur" 2GB nimmst...

Antworten madhonk

Pro E8400:
->geringfügig schneller
->günstiger
->stromsparender und damit kühler
->moderner (durch SSE 4.1 Befehlssatz)
Contra E8400:
->Verfügbarkeit
->evtl. BIOS-Update nötig

Antworten bummbummer

Warte auf die 9er GF Serie und schau dich in der Zwischenzeit nach nem 8400er um, die verfügbarkeit is grauenhaft.
Wenns keine 9er wird, nimm eine 8800GTS G92.

Netzteil von Be Quiet Dak Power Pro im Bereich 450-550W mehr brauchste nich.

RAM würd ich einen Anderen nehmen. Selbst hab ich den Black Dragon verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Wenn du XP draufspielst reichen dir 2GB ansonsten nimm mehr.

Antworten Pascha

CPU als Dualcore: E8400, wenn verfügbar. sonst E6750.
CPU als Quadcore: Q6600 oder wenn verfügbar Q9450.

Meide bei den CPUs die Topmodelle, da die für kaum Mehrleistung wesentlich teurer sind. z.B. E8400 (3GHz) zu E8500 (3.17GHz), aber 70€ teurer.

Grafikkarte, jetzige gute Einstiegskarte wäre eine 9600GT, von der 9800GTX/GX2 kann ich nur abraten, kaum mehr Leistung als die alten Modelle, aber gigantische Hitzeentwicklung und riesen Stromhunger.
8800GTS ist ok.

Netzteil 500W von: be Quiet!, seasonic, Enermax oder Corsair.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Erstmal danke für eure antworten.

Doch welchen Speicher soll ich nehmen? OCZ Flexxlc gilt doch als Highend oder?
Die 9600er ist langsamer als die GTS besonders wenn die GTS noch overclocked ist
Aber es kommt eine normale 9800 GTX raus ohne X2. Wäre die was? Aber die
sollen ziemlich teuer werden? Weiss da schon jemand was?

Antworten X-Factor

Speicher: 4GB Kit DDR2-800 A-Data CL5, lass den ganzen Highspeedmüll außen vor, außer du willst auf über 4GHz takten.
DIe 9800GTX und die GX2 bringen kaum Mehrleistung im Vergleich zu den alten Topboliden, von daher würde ich eher eine 8800GTS nehmen oder eine alte GTX.

GX2: 500 - 600€
GTX G92: 450€

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC KAUF: Gamer PC - Bitte sagt mir eure Meinung
Zu:

Es gibt 117 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen