Hallo an alle, ich bin zwar neu hier im Forum, aber mir brennt seit Tagen schon was auf der Seele
Und zwar hab ich in einem einschlägigen Gamer Hardware Mag gelesen das dieses Jahr noch einige Spiele mit unterstützung für den Quad Core heraus kommen sollen, und es soll sich nur noch für max. 1 Jahr lohnen einen Core 2 Duo zu kaufen.
Jetzt bin ich ganz schon aufgeschmissen, denn ich wollte mir eigentlich in den nächsten Tagen einen neuen Rechner gönnen, mit nem Core 2 Duo 8400, aber wenn es tatsächlich so aussieht, dann würd ich mir vielleicht einen etwas älteren kaufen und dann wenn die guten Quads billig sind davon einen kaufen, oder halt einen Q6600 wobei der Takt mich nicht wirklich umhaut ohne OC !
1. Was Gamer Hardware Mag schreibt ist Quark
2. Der 8400 reicht locker für die nächsten 2-3 Jahre
3. Aber es ist richtig das Spiele rauskommen die auf Quadcores optimiert sind
4. Ich würde auch lieber einen Quadcore nehmen, da hast du mehr FPS beim Spielen, wenn ein Spiel darauf optimiert ist.
Also meiner Meinung nach stimmt das was du in dem Mag gelesen hast, nur tust du es wohl eher falsch interpretieren.
Wenn dort steht es lohnt sich maximal noch ein Jahr einen c2d zu kaufen, heißt das für mich es lohnt sich dezeit einen c2d zu kaufen im Vergleich zu einem Quad, da man derzeit eine bessere Performance auf den meisten Sektoren zu einem günstigeren Preis erhält.
Die Lebensdauer eines derzeitigen Quad und C2D kannste getrost gleich setzen.
Die Hauptaussage liegt für mich in der Message, das auf einemm 775 Dual Core in Ordnung ist, aber mit der neuen Prozessorgeneration Nehalem die Nach Weihnachten effektiv dann den 775 ablöst ein Quadcore die bessere Wahl sein wird, da dann auch genügend Software entsehen wird die einen Quad definitiv richtig ausnutzen kann.
Hmm, ok gut kann sein das ich das echt falsch interpretiert habe. naja ich werd mir dann wohl einen c2d 8400 holen, ich denke das wird schon für die nächsten 2 jahre min reichen. aber danke für die antworten
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.