ich bin auf der Such nach einem Monitormodell, dass sich gut zerlegen lässt bzw. wo man das Gehäuse unproblematisch entfernen kann.
Ich habe vor, einen Monitor in einem eigenen Gehäuse zu montieren. Ich habe mich schon mal nach Panel-Kits umgeschaut, aber die sind im Vergleich zu fertigen Consumer-Geräten ziemlich teuer und das rechnet sich nicht.
Ich brauche einen 19-Zöller im Format 4:3 bei einer Auflösung von 1280 x 1024 mit einer Reaktionszeit <= 5 ms.
Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Marken oder Modellen, die sich gut fürs Customizing (Basteln ) eignen?
Oder hat vielleicht jemand einen gute Quelle für Panel-Kits? Das wäre noch besser, wenn der Preis stimmt.
Wer baut in Deutschland TFT's? Ich meine damit nicht eine deutsche Firma die jedoch in Fernost zusammenbauen lässt. Die Einzelkomponenten müssten ja schon hier in D vor Ort sein, irgendwo in einem Werk wo man sie aus der laufenden Produktion nehmen könnte.
Meistens ist es doch so, dass zwar "Made in Germany" draufsteht, es aber tatsächlich irgendwo ausserhalb Deutschlands zusammengebaut wird.
Probiere es trotzdem. Kann nicht schaden. Eizo z.B. Wichtig ist, das du dich nicht abwimmeln laesst. Frage nicht nach Modellen, sondern frage direkt nach Panels.
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 18.06.2009 um 13:06:20
Oftmals bekommt man ja null Reaktion (habe schon oft Firmen angeschrieben, aber wenn die sehen, das man eine Privatperson ist, dann haben die meist kein Interesse), aber vielleicht findet sich hier ja mal eine Ausnahme.
suchst aus was brauchst, von der mindest abnahme Zahl MOQ net abschrecken lassen, einfach sagen du möchtest ein Sample bestellen. Lieferung lässt über TNT machen da DHL zu teuer ist. 3-10 Werktage lieferung.
Hast Du schon dort bestellt und gute Erfahrungen gemacht?
Bieten die auch komplette Sets, oder nur das Panel so dass ich noch Netzteil, Inverter etc. brauche.
Nachricht bearbeitet von HomeRacer am 18.06.2009 um 14:33:16
Am besten anfragen, ich hab zwar öfters von Alibaba bestellt jedoch keine Panel, es ist mehr ein Sammel Portal von Hersteller.
Von Hongkong und China kannst Problemlos bestellen, da hatte ich bisher Jahrelange gute erfahrungen gemacht, bei Ländern wie Pakistan und anderen Ostasiatische Länder finger weg.
soweit ich noch recht informiert bin bis 150€ steuerfrei, ab 150€ 4,9% Zoll gebühren 19% einfuhrgebühr. ca 16-20€ versand.
Bezahlen kannst meist per Paypal bei den Chinesen, hat auch viele vorteile vor allem was die überweisungs gebühren und die sicherheit angeht falls was mit der ware net stimmt.
Ansonsten Banküberweisung, da kommt es aber auf die Bank an, wieviel die überweisung kostet.