Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Leadtek Winfast 260GTX "ÜBERTAKTEN" ?????

Leadtek Winfast 260GTX "ÜBERTAKTEN" ?????

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Leadtek Winfast 260GTX "ÜBERTAKTEN" ?????

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wie weit und womit ich die "Leadtek Winfast 260 GTX" übertakten kann...

MFG

Matthias

Anzeigen

Warum zur Hölle willst du eine GTX 260 übertakten? Schon mal dran gedacht, das deine CPU vielleicht zu lahm ist?

Antworten nforce

Warum zur Hölle wollen manche Leute ihre CPU übertakten?

Lass ihn doch!

Ich kenn Leute, die kaufen sich alle halbe Jahre die beste Grafikkarte am Markt und übertakten diese gleich mal! Einfach nur so!

Antworten madhonk

hab eine e8500 drin und warum sollt ich sie nicht übertakten?

Antworten Matten1987

Weil es sehr wahrscheinlich ist, dass die Grafikkarte derzeit nicht unbedingt ausgelastet ist. Falls doch wirst du nur sehr wenige Frames mehr bekommen (die wirst du nicht spüren sondern nur messen können). Dafür die Garantie zu opfern und 200€ eventuell zu "verbrennen" ist nicht sinnvoll.

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 12.10.2008 um 20:14:27
Antworten leanproduction

Hau wech , los aber Richtig Übertakten "FEIGLING" ^^

Antworten dochurt

madhonk schrieb :

Warum zur Hölle wollen manche Leute ihre CPU übertakten?

Lass ihn doch!

Ich kenn Leute, die kaufen sich alle halbe Jahre die beste Grafikkarte am Markt und übertakten diese gleich mal! Einfach nur so!

Grafikkarte mit CPU vergleichen? Nein danke!
Man kann CPU OC nicht mit Grafikkarten OC vergleichen!
Bei einem CPU bringt es wenigstens noch was wenn man z.B. einen e6600 @ 2,4ghz hat und ihn dann auf 3GHZ taktet... dann spürt man wenigstens eine Leistungsteigerung...

wenn GTX 260 übertakten dann den GPU und Speichertakt um mindestens 2ghz erhöhen damit es auch was bringt,ja ;)
Ziemlich sinnlos eine GTX 260 zu übertakten... der Standartkühler bemüht sich so schon die Grafikkarte kühl zubehalten was er auch gerade noch so schafft... eine leichtes OC'en ist zwar möglichen... aber wegen "3 fps" und das bei einer Grafikkarte die so schon alles schafft ?! yeah Garantie weg und mit 3fps mehr, da lässt sich das spiel mindestens 3x mal so gut zoggn...
Wenn du deine GTX 260 übertakten willst und dann auch was spüren willst, dann ist eine Wasserkühlung Pflicht... den takt um 100mhz zu erhöhen nur um ein bisschen mehr Punkte in 3DMark zu haben? Naja ich weis nicht... ich fänds nur dämlich die Garantie mal schnell aus dem Fenster zu schmeißen...
Ich hoffe deine Grafikkarte stirbt an Hitzetod... nur so lernt man fürs leben^^

Nachricht bearbeitet von klopod am 13.10.2008 um 00:45:30
------------------------------ www.sysprofile.de/id52032
Google ist dein Freund und Helfer!
Antworten klopod
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Leadtek Winfast 260GTX "ÜBERTAKTEN" ?????
Zu:

Es gibt 133 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen