Problem mit WD My Book 500 GB

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Problem mit WD My Book 500 GB

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
meine Western Digital Essential Edition USB 2.0 will plötzlich nicht mehr. Obgleich noch 400 GB frei sind nimmt sie keine Daten mehr an und gibt die Meldung: Datenspeicher voll. Außerdem fehlt plötzlich eine Video Datei von 8 GB, die ich gestern abend aufgespielt habe.
Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt oder weiß jemand woran das liegen könnte?
Mein Rechner ist ein Shuttle X mit Windows XP Home SP 2 und eigentlich für alles schnell und gut genug.
Gruß
Heiko

Anzeigen

Schau mal ob man mit HDTune auch externe Festplatten testen kann. Hört sich für mich nach nem Defekt der Platte an.

Antworten leanproduction

chkdsk laufwerksbuchstabe /f

in cmd eigeben!

Antworten skylang

ich nehm dazu immer die tuneup utillitys, die kannst dir runterladen und 30 tage lang voll testen. kann ich nur empfehlen

Antworten xmatthias

Vielen Dank für die Tips habe mir gerade HD Tune 2.55 runtergeladen und lasse es im gründlich-Check durchlaufen. Bis jetzt noch keinerlei Fehler, nach 70 min Laufzeit und 120 GB durchlaufenem Test. Mal sehen wie´s weitergeht.
Gruß
Heiko

Antworten Heiko

Also die WD My Book ist in Ordnung. Es liegt vielleicht an der Datengröße. Möglicherweise ist die Übertragung von Dateien größer als 4 GB ein Problem. Weiß jemand etwas darüber. Die Datengröße hängt bei mir damit zusammen, dass ich von meinem Technisat HD S2 HDTV-Filme auf die Festplatte lade. Wenn es tatsächlich Größenprobleme geben sollte, muss ich die Filme wohl vorher im Technisat schneiden und geteilt herunterladen, um sie weiter zu vereinbaren.
Gruß
Heiko

Antworten Heiko

In dem Fall hast du FAT32 als Dateisystem. Formatiere die Platte auf NTFS und dann hast du keine Probleme mehr.

Antworten ebi81

Danke, mach ich.

Antworten Heiko

du musst nicht formatieren konvertieren geht auch.

cmd

convert laufwerksbuchstabe /fs:ntfs

Antworten skylang
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Problem mit WD My Book 500 GB
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen