Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Budget bis 400€
Wort:    Username:           

guten morgen

möchte mir bei hardwareversand.de gerne einen gamer pc zusammenstellen lassen

wie oben beschrieben liegt mein budget bei 400€

habe dabei an ein amd-System gedacht....da ich nicht viel ahnung habe vom übertakten dachte ich an einen 5000+ black mit offenem multi...den wenn ich möchte mit anhebung des multis (von13 auf 15) bis ca.3,0 ghz hochtreiben kann

aber bei dem rest bin ich überfragt und die meinungen gehen da oft auseinander...habe mir auch genug foren durchgelesen
aber die verwirrung wurde immer größer.

vorhanden ist ein monitor, tastatur, maus, BS ist windows xp 32bit, dvd-brenner , ide festplatte ist vorhanden

wichtig ist die bestellung bei hardwareversand wegen zusammenbau des rechners

wäre echt nett wenn ihr ein paar vorschläge habt bevor ich selbst das falsche zusammen stelle

vielen dank schon mal für eure mühe...mfg :hello:

Anzeigen

ok, hier eine zusammenstellung Intel mit E2200, weil du den gefahrlos auf 3GHz bringen kannst, dabei bleibt er kühler als jeder AMD und ist auch noch schneller als ein AMD 6400+. ich habe ihn selber auf einem gigabyte-brett im gleichen gehäuse, unschlagbar für den preis! zur HD: du müsstest deine mit dem DVD an einen strang hängen, ich habe dir vorsichtshalber mal eine feine maxtor mit reingenommen:

RAM 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 33,06 €

BOARD Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express 64,84 €

Grafikkarte XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express 97,42 €

NT X-Netzteil OCZ StealthXStream 500W 43,89 €

CASE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 27,93 €

HDD Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS 36,37 €

CPU Intel Pentium Dualcore E2200 "Box", LGA775 59,50 €

SPÄTZLE Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück 1,19 €

Lüfter FÜR VORN Alpenföhn 120mm Gehäuselüfter - milchig transparent 3,64 €

KÜHLER Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel 12,49 €

Summe: 380,33 € 1)

hardwareversand.de

Antworten FritzLE

perfekt kann man so stehen lasen

Antworten ladykiller

hört sich ja schon mal gut an...hoffe nur das das übertakten mit dem Intel nicht so schwer fällt...

und gibt das mit dem kühler auf dem Intel CPU auch keine probs bei 3 ghz brauche also keinen zusatzlüfter?

beim amd müßte ich doch nur den multi anheben

vieleicht hat ja jemand auch noch eine amd alternative....

ansonsten vielen dank schon mal @FritzLE

Nachricht bearbeitet von consoli am 04.06.2008 um 11:06:08
Antworten consoli

also beim AMD hebst du den multi an, und alle energiesparfunktionen schalten sich ab: immer volle power = immer heiß = teuerer kühler...

ich habe wie gesagt obigen CPU bei 2,93 GHZ und der wird mit boxed-kühler (!) max 55°C warm LOL das geht niemals mit AMD. Idle 33°C - was besseres kriegst du nicht für dein geld, versprochen. übertakten ist mit dieser kombi sehr einfach: FSB von 200MHz auf 266MHz (oder eben mehr, bis 400MHz) langsam erhöhen. RAM auf 800MHZ stellen, fertsch.

Antworten FritzLE

alles klar werde dann mal bestellen ...wenn die lieferung da ist werde ich wegen des ocens nochmal auf dich zurück kommen falls ich dich nicht zu sehr stresse

ansonsten nochmals vielen dank...bis denne mfg

Antworten consoli

da hast du eine tolle kiste, viel spaß mit crysis :) melde dich dann einfach hier ^^

Antworten FritzLE

Ehm ich hab auf meine X2 5000+ einen Xigmatek HDT-S1283 druff und ihn auf 3,1 GHz übertaktet.
Selbst unter Last wird der nicht heißer als 44°. (Ja ok der Kühler kostet knapp 20€ mehr als der von dir vorgeschlagene :P)
Und mit RightMark CPUClock kann man den auch im IDLE runtertakten ;)
Frage mich allerdings auch wieso bei den AM2 Boards die Stromsparfunktionen nicht funktionieren :(
Bei meinem Sockel 939 Board hat das noch wunderbar geklappt. :/

Antworten piffpaff

wäre trotzdem noch für eine amd alternative dankbar wie gesagt budget bis 400 Euro und bevorzugt den 5000+ black edition

Antworten consoli

ok lass alles wie es ist, und nimm ein gigabyte-brett mit AMD 770 http://www1.hardwareversand.de/art [...] 2&agid=598 und den BE-5000+ ! ist auch super, rest kann so bleiben, passt alles.

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Budget bis 400€
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen