möchte mir bei hardwareversand.de gerne einen gamer pc zusammenstellen lassen
wie oben beschrieben liegt mein budget bei 400€
habe dabei an ein amd-System gedacht....da ich nicht viel ahnung habe vom übertakten dachte ich an einen 5000+ black mit offenem multi...den wenn ich möchte mit anhebung des multis (von13 auf 15) bis ca.3,0 ghz hochtreiben kann
aber bei dem rest bin ich überfragt und die meinungen gehen da oft auseinander...habe mir auch genug foren durchgelesen
aber die verwirrung wurde immer größer.
vorhanden ist ein monitor, tastatur, maus, BS ist windows xp 32bit, dvd-brenner , ide festplatte ist vorhanden
wichtig ist die bestellung bei hardwareversand wegen zusammenbau des rechners
wäre echt nett wenn ihr ein paar vorschläge habt bevor ich selbst das falsche zusammen stelle
ok, hier eine zusammenstellung Intel mit E2200, weil du den gefahrlos auf 3GHz bringen kannst, dabei bleibt er kühler als jeder AMD und ist auch noch schneller als ein AMD 6400+. ich habe ihn selber auf einem gigabyte-brett im gleichen gehäuse, unschlagbar für den preis! zur HD: du müsstest deine mit dem DVD an einen strang hängen, ich habe dir vorsichtshalber mal eine feine maxtor mit reingenommen:
also beim AMD hebst du den multi an, und alle energiesparfunktionen schalten sich ab: immer volle power = immer heiß = teuerer kühler...
ich habe wie gesagt obigen CPU bei 2,93 GHZ und der wird mit boxed-kühler (!) max 55°C warm LOL das geht niemals mit AMD. Idle 33°C - was besseres kriegst du nicht für dein geld, versprochen. übertakten ist mit dieser kombi sehr einfach: FSB von 200MHz auf 266MHz (oder eben mehr, bis 400MHz) langsam erhöhen. RAM auf 800MHZ stellen, fertsch.
alles klar werde dann mal bestellen ...wenn die lieferung da ist werde ich wegen des ocens nochmal auf dich zurück kommen falls ich dich nicht zu sehr stresse
Ehm ich hab auf meine X2 5000+ einen Xigmatek HDT-S1283 druff und ihn auf 3,1 GHz übertaktet.
Selbst unter Last wird der nicht heißer als 44°. (Ja ok der Kühler kostet knapp 20€ mehr als der von dir vorgeschlagene )
Und mit RightMark CPUClock kann man den auch im IDLE runtertakten Frage mich allerdings auch wieso bei den AM2 Boards die Stromsparfunktionen nicht funktionieren Bei meinem Sockel 939 Board hat das noch wunderbar geklappt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.