Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Suche Möglichkeit um im Heimnetz lokal auf Daten zugreifen zu können!

Suche Möglichkeit um im Heimnetz lokal auf Daten zugreifen zu können!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Suche Möglichkeit um im Heimnetz lokal auf Daten zugreifen zu können!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe einen Win PC und ein MacBook. In dem Win PC sind neben einer IDE Platte noch 2 Sata Festplatten eingebaut. Diese möchte ich jetzt gerne extern auslagern und in ein Gehäuse einbauen und dieses in unser WLAN integrieren. Ist das so ein typischer Einsatzfall für ein NAS? Was toll wäre wäre wenn man an dieses Gehäuse noch eine weitere externe Festplatte über USB anschließen könnte, da ich noch eine externe Festplatte habe mit 750 GB und die auch hin und wieder sowohl an PC sowie Mac brauche. Und gibt es auch Gehäuse die zusätzlich einen USB anschluss haben, sodass man es quasi nicht nur im LAN gebrauchen kann? Achso das Gehäuse selber braucht natürlich nur einen Netzwerk anschluss, muss nicht selber WLAN fähig sein.
Tschuldigung wenn das hier eine Anfängerfrage ist aber ich habe leider absolut keine Ahnung von diesem Bereich.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.. Achso preislich sollte es 150 Euro nicht überschreiten
Gruß liqid

EDIT:
Wie sieht das eigentlich mit der Geschwindigkeit aus? Zugriffszeiten bzw Schreibzeiten ist das merklich langsamer wie wenn sie intern verbaut wären?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.08.2008 um 16:56:29
Anzeigen

das ist NAS-gebiet, ja. schau mal bei www.cyberport.de - da gibt es einen ganzen zoo davon :) die geschwindigkeit ist aber eher lahm, mal dir da bloß nichts aus. 20MB/s - so in der art. also ca. 1/4 der interner platten.

such dir da mal eins aus und schauen wir weiter. ich war immer mit synology ganz zufrieden, buffalo soll auch gut sein.

Antworten FritzLE

dieses hier leist sich ja schon recht interessant

http://www.cyberport.de/item/8854/ [...] /item.html

hat ja quasi alles was ich mir vorgestellt habe soweit..kann jemand was dazu sagen?

auch dieses hier klingt interessant

wie ist das eigentlich , kann man den usb port nur für weitere festplatten benutzen oder auch für einen drucker der dann im gesamten netzwerk verfügbar ist?

hab noch eines gefunden

das sind die drei die mir jetzt so ins auge gesprungen sind, vom preis her und soweit ichs beurteilen kann von der ausstattung

Antworten liqid

das erste sieht brauchbar aus, die anderen 2 aus verschiedenen gründen nicht. wie wärs noch damit:
http://www.cyberport.de/item/8854/ [...] usb20.html

bei dem steht noch explizit die möglichkeit eines druckserver dabei, das würde ich jetzt mal als favorit bezeichnen.

Antworten FritzLE

ja dsa hatte ich auch gesehen aber ich dachte irgendwie das wär mehr so eine ramschfirma die allen möglichen kram herstellt.
was sind denn die verschiedenen gründe weshalb die letzten 2 von mir ausscheiden? eigene erfahrungen hat hier niemand mit den nas gemacht?

Antworten liqid
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Suche Möglichkeit um im Heimnetz lokal auf Daten zugreifen zu können!
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen