Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Leises 400 Watt Netzteil gesucht?

Leises 400 Watt Netzteil gesucht?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - Leises 400 Watt Netzteil gesucht?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin.

Ich bin auf der Suche nach einem leisen 400W Netzteil, mein Rechner benötigt laut Rechner 285 W. Meine Konfig:

Shuttle XPC
Intel CD 8400
4850 HD
2 x 2 GB DDR 2
2 x 7200 rpm HDD
1 x DVDWriter

Es handelt sich um einen Wohnzimmer PC und ich benötige daher ein leises, idealerweise passiv gekühltes Netzteil.

Was könnt Ihr mir so empfehlen? Welche Marken?

Vielen Dank.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.03.2009 um 17:10:28
Anzeigen
- 0 +

Da würd ich entweder ein Seasonic S12II 380W ATX 2.2 oder ein be Quiet 400W straight Power (E6) nehmen. Von Corsair gibts aber auch ein leises 400W-Netzteil und noch einige mehr.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

Danke, dass Netzteil muss einen Anschluss 20/4 Pin für das Mainboard haben...

Antworten berentzenkiller

Sehe für das Seasonic:

Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz

Heißt das, ich kann aus dem 24 Pol einen 20+4 machen?

Sprich: Ich benötige: Mainboard ATX 4 Pin (12V) + 20 Pin

Nachricht bearbeitet von berentzenkiller am 04.03.2009 um 13:20:14

Passen da überhaupt ATX-Netzteile?(größentechnisch)

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.03.2009 um 13:48:42
Antworten bummbummer

Mein Tipp gilt dem Enermax Pro82+ 385W. Sehr billig (trotzdem Marke) und sehr leise. Hat alles was du brauchst.

Antworten checkmate

Nein, ins Gehäuse passen diese Netzteile nicht. Aber es gibt ab 300W kein Netzteil für diese Gehäusebauart. Ich werde das einfach hinter den Barebone legen.

Heißt mein Comment oben nun, das ich aus der 24Pin einfach 20+4 ist?

Ka kannst du, den 4-pin kann man abnehmen um einen 20-pin Anschluß zu erhalten.

Nimm das oben erwähnte Netzteil von Enermax. Wurde in einem Test kürzlich als das leiseste aktuell erhältliche Netzteil gekürt.

Antworten latinoernesto1
- 0 +

Oh cool. Ein Netzteiltest. Kannst du mal verlinken?
Ich fände es wirklich gut, wenn sich irgendeine Seite der Sache annehmen würde und mal alle oder zumindest einen Großteil der bekannten Billigmarken testen würde. Von LC-Power über Rasurbo, bis Xilence. Gibts bei voller Belastung wirklich einen Knall oder schalten die Dinger ab, stimmen die aufgedruckten Angaben, bleiben die Leistung stabil bei max Energieabgabe usw.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

Ein Langzeitnetzteiltest, am besten Ende des Jahres, dann knallen die ganzen Chinaböller unisono :-).
Davon ab: http://www.ichbinleise.de/

Antworten Derfnam

Hallo,

nun habe ich ein neues Netzteil (Seasonic mit 380 Watt) und mein Problem ist noch immer nicht gelöst :(

Die Leistung müste doch mehr als ausreichend sein. Trotzdem stürzt der Rechner während des Spiels Tomb Raider Underworld komplett ab, Ton hängt sich auf, kein Bild mehr. Eigentlich eindeutiges Zeichen für zu wenig Power. Aber das kann doch nicht sein!

Könnte es auch an der Grafikkarte oder evtl. dessen Treiber liegen?

Gruß und Danke

Teste das mal mit FurMark und poste mal deine Temps !
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

Aso, den Stabilität test ausführen .....

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Leises 400 Watt Netzteil gesucht?
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen