Da würd ich entweder ein Seasonic S12II 380W ATX 2.2 oder ein be Quiet 400W straight Power (E6) nehmen. Von Corsair gibts aber auch ein leises 400W-Netzteil und noch einige mehr.
------------------------------Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
Nein, ins Gehäuse passen diese Netzteile nicht. Aber es gibt ab 300W kein Netzteil für diese Gehäusebauart. Ich werde das einfach hinter den Barebone legen.
Heißt mein Comment oben nun, das ich aus der 24Pin einfach 20+4 ist?
Oh cool. Ein Netzteiltest. Kannst du mal verlinken?
Ich fände es wirklich gut, wenn sich irgendeine Seite der Sache annehmen würde und mal alle oder zumindest einen Großteil der bekannten Billigmarken testen würde. Von LC-Power über Rasurbo, bis Xilence. Gibts bei voller Belastung wirklich einen Knall oder schalten die Dinger ab, stimmen die aufgedruckten Angaben, bleiben die Leistung stabil bei max Energieabgabe usw.
------------------------------Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
nun habe ich ein neues Netzteil (Seasonic mit 380 Watt) und mein Problem ist noch immer nicht gelöst
Die Leistung müste doch mehr als ausreichend sein. Trotzdem stürzt der Rechner während des Spiels Tomb Raider Underworld komplett ab, Ton hängt sich auf, kein Bild mehr. Eigentlich eindeutiges Zeichen für zu wenig Power. Aber das kann doch nicht sein!
Könnte es auch an der Grafikkarte oder evtl. dessen Treiber liegen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.