Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Server > [gelöst] Internet nicht mehr ansprechbar - ping funktioniert aber

[gelöst] Internet nicht mehr ansprechbar - ping funktioniert aber

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Server - [gelöst] Internet nicht mehr ansprechbar - ping funktioniert aber

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich kann auf meinem Heimrechner (win xp) nicht mehr im Internet arbeiten.

Über cmd/ping ist alles ok und auch die ganzen Einstellungen sind i.O.

DNS- Cache leeren etc habe ich schon versucht.

Es werden Datenpakete gesendet / empfangen doch bei empfangen von Daten von test.com bricht der ff irgendwann ab.

Firewall ist testweise deaktiviert worden, keine Wirkung.

Mit der fritzbox ist alles ok, über das notebook ist die Verbindung schnell wie eh und je.

Gestern habe ich updates inkl reboot installiert- da war jedoch alles noch ok.

Auch die Systemwiederherstellung vor den Punkt der Insatllation der updates war wirkungslos.

Im Ereignisprotokoll wird sehr häufig die Anwendungsverwaltung die nicht gestartet werden kann, angezeigt.

Da ich home habe und den bug kenne habe ich dafür jedoch von M$ schon den entsprechenden patch installiert und schliesse das ebenfalls aus.

Hat wer noch ne Idee woher das kommen könnte ?

Nachricht bearbeitet von ka0t am 26.08.2009 um 15:40:47
Anzeigen

ich hatte mal ein ein ähnliches Problem, hier musste ich den MTU-Wert runtersetzen, nur hatte ich es nicht auf allen seiten, nur bei microsoft.de oder chip.de.

mit dem Tool "drtcp" ist es recht einfach einzustellen. probier es aus, vll klappst.

ansonsten, deine firewall komplett deaktivieren oder sogar komplett deinstallieren.

Gruß

Antworten tpplordt

Keine Ahung was es war- ich bin wieder heim gekommen und hatte mal vorsorglich chkdsk/r über C: laufen lassen und nun funktioniert es wieder.

die Platte ist übrigens nicht am Sack und ist laut smart weit weit weit weg davon.

------------------------------ Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Antworten ka0t

dann hat es sich ja erledigt;)

Antworten tpplordt
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Server > [gelöst] Internet nicht mehr ansprechbar - ping funktioniert aber
Zu:

Es gibt 271 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen