Anzeige
News

Terminator ruft HP-Chefin zu Hilfe

10. Oktober 2003

Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken

06. Februar 2003

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken Mehr lesen

Microsoft sucht Hilfe gegen EU bei US-Regierung

15. November 2005

Die US-Regierung soll sich nach Vorstellungen Redmonds den Wettbewerbsregelungen der EU widersetzen. Mehr lesen

XBox wird ebenfalls billiger

29. August 2002

Fast gleichzeitig mit Sony hat Microsoft die Preise für seine Spielkonsole XBox gesenkt. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Brauche Hilfe bei der PC-Zusammenstellung

Erweiterte Suche

Es gibt 227 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Brauche Hilfe bei der PC-Zusammenstellung

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen und würde mich freuen, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge oder sonstige Tips geben könntet.
Ich bin Student und arbeit viel am PC. Nebenbei bin ich auch mal am zocken ... aber dazu wird der PC nicht primär genutzt.

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield - 197,00 Euro
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX - 89,00 Euro
Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940 - 36,00 Euro
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 - 32,00 Euro
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 - 32,00 Euro
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz - 46,00 Euro
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 - 78,00 Euro
XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express - 149,00 Euro
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB - 85,00 Euro
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz - 14,90 Euro
Samsung SH-S203P bulk schwarz - 31,90 Euro

Vielen Dank schonmal,
Fortunus

Anzeigen

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Was ist den dein Maximalbudget :)?

Zuallererst, wenn du etwas warten kannst, solltest du ca 80 € fürn Quad mehr ausgeben und dir einen Q9450 kaufen.
Sehr schnell, sehr kühl und mehr Power. Ist also auch wesentlich leiser zu kühlen.
Zalman Kühler finde ich persönlich jetzt nicht alzu prickelnd, hierbei können zB die Lüfter nicht gewechselt werden.
Mein Vorschlag: Xigmatek 1283 Red Scorpion. Kostet 35 €
Anstatt dem Straight Power nimmste ein 450W Dark Power, dürfte etwa dasselbe Kosten hat aber Kabelmanagement.
Bei der Grafikkarte würde ich die MSI 9600 GT OC nehmen, diese besitzt einen Dualslot Kühler, welcher die Luft auch aus dem Gehäuse bringt, ist kühler und leiser Kostet ca 15 € mehr.
Je nach Budget würde ich dir auch eine kleinere Systemplatte empfehlen, wo das OS draufkommt.
Samsung und Seagate sind sehr gute Platten.
Brenner würde ich einen LG nehmen und wozu ein DVD Laufwerk? ist vollkommen unnötig, außer du brennst sehr viele Sachen.

Gehäuse ist wieder eigener Geschmack ;o, bei diesem bitte hinten noch einen 120 mm Lüfter einbauen.
Gute Lüfter sind zB Scythe, Noctua etc.

Mehr Informationen

Also einen richtiges Maximalbudget hab ich nicht. Aber unter 1000 Euro würde ich schon gerne bleiben (zur Not geht aber eben auch mehr).
Vielen Dank schonmal für deine Tips!

Mehr Informationen

Kleine Ergänzung: Mir ist es wichtig, dass der PC möglichst leise ist :)

Profil: Member
Mehr Informationen

Was arbeitest du denn am PC? Nur Textverarbeitung? Dazu braucht man keinen Quad. Da wäre ein e8XXX ausreichend. Allerdings weiß man nicht, ob Spiele in naher Zukunft von Quads profitieren.
Zalman Kühler sind wirklich nicht die leisesten. Sie kühlen aber sehr gut. Habe einen Zalman 9700LED und kann diesen Dank guter Gehäuselüftung passiv nutzen wenn ich nicht spiele (max. 40°). Wenn man den Lüfter dann anmacht wird es recht schnell lauter. Ist aber in den unteren Drehzahlbereichen nicht so schlimm. Wenn du dir übertakten offenhalten willst kann man über Zalman nachdenken. Wenn minimale Lautstärke das Ziel ist, dann eine andere Marke. Welche kann ich dir nicht sagen, aber dass sagt dir jemand anders.

Mehr Informationen

Mit Textverarbeitung ist es bei mir nicht getan ;)
Ich brauche einen Allround-PC, mit dem aber auch mal Videoschnitt & Co. drin sind ...

Profil: Member
Mehr Informationen

Was heißt "auch mal drin sind..."? Ich z.B. nutze regelmäßig Videoschnitt- und Videonachbearbeitungssoftware. Aber für einen Quad habe ich mich nur nach langer Überlegung entschieden, da ich es wirklich öfter brauche. Sonst hätte ich auch einen E8XXX genommen. Wenn du einmal im Jahr einen Video schneiden willst, ohne große Bearbeitung, dann wird dich auch ein Dualcore (denke ich mal) nicht enttäuschen. Wenn du aber öfter mit Programmen wie After Effects in mehreren Ebenen mit viel Animation und Effekten arbeitest, dann nimm den Quad. Was falsch machen kannste damit ja eh nicht. Gibst schlimmstenfalls zu viel Geld aus.
Wie groß der Unterschied wirklich ist kann ich aber nicht sagen, da ich meinen Quad auch noch nicht habe (warte auf Q9450).

Zu:

Google Anzeigen