Wie Rechner als DHCP Server einrichten

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Server - Wie Rechner als DHCP Server einrichten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hy leute!

ich hätte mal eine frage, ich weiß die ist vermutlich so banane das mann sich krumm lacht, aber ich weiß es wirklich nicht.

und zwar, wie kann ich zb. einen Rechner als dhcp server einrichten?

ich meine angenommen ich kauf mir jetzt einen billigen hp server mit windows server 2003 oder so, wie und wo kann ich dann den server als dhcp konfigurieren und somit ein netzwerk für sagen wir mal 40 Rechner aufbauen?

danke für eure antworten.

lg

Anzeigen

Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten -> DHCP Server raus suchen und installieren.

Anschließend kannst du ihn über Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> DHCP verwalten und einstellen. Einfach mal etwas damit rumspielen und wenn du nicht weiter kommst nochmal nachfragen.

Antworten masamune

super! vielen dank, du hast mir echt geholfen. danke

gibts sowas nur bei den windows server editionen, oder auch unter vista, ich kann nämlich unter vista nichts mit dhcp finden??

Antworten xmatthias

Den DHCP gibt es nur bei den Servern. Wenn du unter Vista einen DHCP brauchst gibt es allerdings genug freie Programme die das erledigen.

Antworten masamune
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Server > Wie Rechner als DHCP Server einrichten
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassmaster hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 sikarr hat das Abzeichen Leser erhalten