Bin grad am überlegen was ich noch fürn Mainboard und für eine Grafikkarte holen sollte. Hab jetzt folgendes Zeugs hier liegen:
2x1 GB DDR2-800 Geil CL4 Enermax Liberty 500W WD 320 GB 16 mb Cache SATA2 Chieftec Miditower und Intel E8400 Boxed noch vorbestellt( )
Sollte hauptsächlich zum Spielen sein, monitor isn 20" Wide von LG. 1680x1050 Mainboard sollte am besten noch einen IDE steckplatz haben (haben ja noch fast alle) für meine beiden Optischen Laufwerke und Grafik wollte ich eher in Richtung Geforce gehen. SLI is nich geplant. Lohnt sich PCIe 2.0 schon? merkt man da einen Unterschied?
Preislich sollte für Grafikkarte und Mainboard so 400-500 die Obergrenze sein.
Und nochwas. Hab noch eine Audigy 4 Soundblaster drin, brauch halt eine Gute Soundkarte. Steht was von HD 24bit Sound usw. drauf. Reicht die noch oder würde die das System ausbremsen beim Spielen? Sollte ich noch inne Xfi Karte investieren?
MFG
Nachricht bearbeitet von Argonos am 01.03.2008 um 21:15:33
PCIe 2.0 lohnt nicht.
Als Grafikkarte für 1680x1050 eine 8800GTS (G92).
Eine kleine HD für Betriebssystem und Programme dazu und als Board, Abit IP35, Asus P5K, MSI Neo2-FR oder Gigabyte DS3.
Audigy ist genauso wie onboardsound, eher eine X-Fi Gamer/Music, wenn Soundkarte wirklich zwingend erfoderlich.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Sind deine Boxen und Ohren denn wirklich so gut, dass sie einen gewaltigen Unterschied zwischen dem onboard-Sound und einer 50€-Soundkarte bemerken?
Bei 10€-Boxen lohnt sich das wirklich nicht. Lieber Geld für gute Boxen ausgeben.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Also meine Boxen sind schon sehr gut würd ich sagen ^^. Logitech Z-5450 THX. Wie gesagt, wollt nur wissen ob die Audigy 4 mehr performance wegnimmt als eine Onboard Karte, sonst würd ich in absehbarer Zeit eine "gescheite" neue holen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.