Internetverbindung bricht häufig ab ... !

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - Internetverbindung bricht häufig ab ... !

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

hoffe das ich hier jetzt richtig poste!

Folgendes:
Habe das PaketComfort (20.000/1.000) von KabelDeutschland.
Das ganze geht per W-Lan an meinen PC.
Die W-Lan Verbindung funktioniert einwandfrei. Immer 100% Verbindung zum Router.

So jetzt bricht häufig das Internet ab. Manchmal nur für 5 Minuten manchmal auch mehrere Stunden.
Manchma unter der Woche doch häufiger am Wochenende. Manchma läufts auch ne Woche ohne Probleme.

Jetzt ist es immer so das wenn die Verbindung abbricht und ich im Router unter Status die ganzen Informationen aufrufe (Daten von Lan, Daten von Wan und Wireless Daten) da stehen ja die IP von meinem Rechner, die IP die ich im I-Net habe usw., dann hab ich unter WAN auch den Domain-Name-Server und jedes mal wenn die Verbindung weg ist dann ist alles ausgefüllt bis auf diesen Domain-Name-Server.
Anstatt zwei IP Adressen die da dann immer stehen, steht nur 0.0.0.0 !

Frage 1:
Is das Schuld an meinen Unterbrechungen?
Frage 2: Hat jemand ne Idee was das sein könnte und/oder wie ich des beheben kann?

Paar allgemeine Infos:
Aktueller Core2Duo Rechner.
Da des ganze ja übers TV-Kabel geht hängt direkt an der TV-Dose son Siemens Teil und daran hängt Telefon/Internet. TV geht direkt an den Fernseher von dieser Media-Buxe.
Vom Siemens Ding geht dann mein Lan Kabel an den mitgelieferten D-Link DI 524 Router und per W-Lan an den Rechner (geht leider nur per W-Lan bei mir).
Öhm hab an meinem Rechner direkt ne IP vergeben also DHCP is deaktiviert.
Unter den TCIP Einstellungen is der DNS wo eingeben kannst die selbe IP wie der Router/Gateway.

So müsst Ihr noch was wissen?

Vielen Dank im voraus ....

MfG
Buddy

Anzeigen

Hast du deren Support schonmal angerufen. Es kann sein, dass deine Leitung nicht für 20MBit/s ausgelegt ist. Wenn das Signal instabil wird, bricht die Verbindung ab. Kann man oft beheben indem man von 20MBit/s auf z.B. 18MBit/s geht. Diese Einstellung muss der Provider vornehmen.

Das hatte ich auch mal. Allerdings mit einem Telefonanschluss. Die Leitung wurde etwas runtergestuft und alles war wieder ok.

Antworten Desolator

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.
Also ich hab schon ein paar mal mit denen Telefoniert und die meinten die Leitung wäre absolut in Ordnung.
Einmal sollte ich dieses Siemens-Teil neu starten was aber am Ende nichts half.
Ein anderer meinte es läge am W-Lan aber das funktioniert ja tadellos!

Hmm keine Ahnung ich zieh sogar manchmal mit mehr als 20MBit/s wenns der andere Server zulässt.
Nun soweit ich auch wes ist die Leitung sogar bis zu 50MBit/s gut was die aber net anbieten.

Wiegesagt dieser Domain-Name-Server is jedes mal weg wenn die I-Net Verbindung abbricht das is auch leider das einzige was mir auffält. Ansonsten vom ganzen System her würd ich sagen funktioniert es einwandfrei.

Wenn aber das Singnal instabil wird und die Leitung zusammenbricht dauert das doch nicht als mehrere Stunden bis es wieder geht oder?

Gestern zB.: war die Verbindung weg für gute 5 Stunden danach ging diese wieder 2 Stunden und dann war se wieder weg. Wie lange kann ich aber net sage weil ich dann weg war!

Gruß

Antworten DeBuddy
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Internetverbindung bricht häufig ab ... !
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen