Hallo,
ich habe heute 2 Kaltlichtkathoden und ein 4Pin Steckerverteiler (blau leuchtend) eingebaut. Jetzt steht beim booten aufeinmal was von "Floppy fail" und als ich dann in Windows drin war erkannte er ein Diskettenlaufwerk, obwohl ich gar keins eingebaut habe.
Zudem habe ich versucht mein Sata Kabel durch ein leuchtendes zu ersetzen, jedoch wird die Festplatte dann nicht erkannt...
Außerdem habe ich entdeckt das sich die Uhr bei mir auf 1 Jan 03 zurückgesetzt hat. Kann es sein das, dass BIOS resettet wurde oder so?
Evtl das Netzteil zu schwach? Aber 550W müssten eigentlich reichen...
Das mit CMOS oder Reset taster kann sein, da anfangs auch was von CMOS beim booten stand (obwohl ich so einen Taster bisher noch nicht gesehen habe). Aber warum erkennt er dann aufeinmal ein Diskettenlaufwerk
kann es sein das er den Lüfter-Controller als Floppy ansieht? weil die haben ja den gleichen Stromanschluss
Nachricht bearbeitet von Chester am 13.03.2009 um 14:55:31
Stell mal im BIOS dein Laufwerk "A" auf disable !
Das dein Floppy im BIOS wieder auftaucht hat mit dem Reset zutun
Zitat :
Zudem habe ich versucht mein Sata Kabel durch ein leuchtendes zu ersetzen, jedoch wird die Festplatte dann nicht erkannt...
Das Problem sollte sich erledigen, indem Du den SATA-Controller wieder im BIOS Aktivierst Also, Du musst alle Einstellungen "Neu" vornehmen da das BIOS-Resetet wurde
Nachricht bearbeitet von dochurt am 13.03.2009 um 15:11:49
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.