Ich möchte mir gerne einen neuen PC holen und habe mir daher bei Atelco einen PC zusammengestellt. Ich wollte so um die 500 Euro ausgeben.
Jetzt wollte ich fragen, was ihr davon haltet:
nimm bitte ein CPU mit "Brisbane"-kern, 65nm-fertigung und 65Watt TDP. der 6400+ ist eine herdplatte. das compucase ist mist für dich. nimm ein coolermaster elite 330 oder so und dazu ein netzteil von enermax, corsair, seasonic, OCZ, be quiet!. nimm lieber ein board mit AMD 770-chipsatz wie das Abit AX78 oder eins von MSI oder gigabyte.
Wenn es ein netzteil von enermax, corsair, seasonic, OCZ, be quiet! ist reichen 400W...
Könntest dir auch einen Phenom X3 reinsetzen dazu die Sachen die FritzLE nannte und dann eine 8800GTS... Denke dafür müsstest du eventuell mal woanders als bei Atelco schauen. Habe gerade mal so ein System bei hardwareversand.de zusammengestellt, leider haben die derzeit keine günstige 8800GTS mehr. Hatte 4GB RAM und eine 500 GB Platte drin und lag bei ca 450Euro (ohne OS und Zusammenbau)....
eine ati 3870 oder 9600GT tut es genauso und ist billiger IMHO. besser, du nimmst günstigen standard-RAM von aeneon z.b. der läuft auf jeden fall stabil.
hm die ATI ist ja definitiv leiser, nur brauchst du vorne noch einen gehäuselüfter. am besten ca. 1000upm, dann geht das mit der Karte. und für den phenom brauchst du noch einen kühler wie den arctic freezer 64 oder coolermaster hyper tx2. der boxed-kühler wird laut rest OK das passt alles.
Muss man auch ein anderes Gehäuse jetzt nehme wenn man die 8800GT haben will?
Habe auch ne Frage. Ich möchte auch einen PC von atelco.de. Ich würde damit gerne GTA4 flüssig spielen können. Nur leider kenne ich mich nur mit Prozessor und Grafikkarte aus. Mainboard usw. leider nicht. könntet ihr mir dieses System weiter konfiguieren also sagen was zusammen passen würde?
Wenn man einen Phenome nimmt, dann bitte einen der neuen Phenom 2´s. Wenns günstig sein soll den Phenom 2 x3 710, besser ist der x3 720 Black Edition und wenn man dann noch mehr Power haben möchte kann man zu dem x4 940 (am2+) oder dem x4 955 (am3) greifen.
Warum eigentlich Atelco? Die haben einen guten Service, sind leider aber auch ein bisschen teuerer.
Wenn der PC zusammengebaut werden soll, dann lieber bei Hardwareversand.de
Ein günstiger Spiele PC könnte so aussehen:
Mainboard: Sockel am3, MSI mit 770er Chipsatz
CPU: Phenom 2 x3 720
RAM: 2x2 GB DDR 2 800, Aeneon, A-data oder MDT.
HDD: Western Digital Caviar Blue 320/640 GB
Netzteil: Eins von Enermax, Corsair, BeQuiet 400 W
DVD Brenner: LG DVD Brenner
Gehäuse: Coolermaster Elite 330, Antec 300, Lancool k7
Grafikkarte: HD 4770, GTS 250, HD 4870, GTX 260, HD 4890
Es ist einfach zu unübersichtlich in zig verschiedenen Threads die gleichen Fragen zu stellen und zeugt von einem gewissen Mangel an Respekt denjenigen gegenüber, die sich die Mühe machen dir bei deinem Anliegen zu helfen.
Wenn du hoffst, durch das Stellen der gleichen Frage in verschiedenen Threads schneller eine Antwort zu erhalten, dann lass dir bitte gesagt sein, dass dies hier ein Forum ist und kein Live-Chat. Jeder versucht dir hier zu helfen, aber auch nur in dem Maße wie es der jeweilige Zeitrahmen zulässt. Respektiere das bitte und übe dich in Geduld.
Gruß Marcel
Nachricht bearbeitet von mbinder am 16.05.2009 um 01:24:09