Festplatte:
2x Western Digital Caviar 160GB (WD1600AAJS)
Netzteil:
Thermaltake ToughPower 600Watt (W0103)
Gehäuse:
Thermaltake Armor+ BWS (VH6000BWS)
Würde mein PC so laufen? Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?
Läuft der RAM auf diesem Mainboard ordnungsgemäß?
Ich habe auch noch keine Erfahrung mit Raid-Systemen gemacht.
Brauch ich zusätzliche Controller o.ä. um dies in meinem Rechner zu realisieren? Wie läuft die INstallation? übers BIOS?=
Also laufen wird er wohl. ;-)
Mainboard is meiner Meinung nach gut, wenn du kein SLI planst.
Beim Prozessor würde ich persönlich zu den neuen Q9XXX greifen.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit RAM auf verschiedenen Boards, aber wenn du sicher gehen wills, schau in der Liste der getesteten RAM's auf der Homepage deines Boards.
600W Netzteil ist mehr als ausreichend, zum Gehäuse kann ich nichts sagen.
RAID Controller brauchst du keinen, ist schon integriert, Anweisung stehen recht gut beschrieben im Handbuch des Boards.
Nachricht bearbeitet von tigershark am 03.03.2008 um 18:10:02
500W reichen auch dicke aus! Wenn du was von BeQuiet, Enermax, Seasonic, Tagan nimmst! Ob der CPU Lüfter gut ist weiß ich nicht. Xigmatek HDT-S1283 ist super (Test bei ComputerBase)...
So, ich muss nun auch noch meinen Senf dazugeben ;D.
Erstmal ist es mittlerweile teilweise sogar so, dass dich ein Raid 0 langsamer macht, als wenn du einfach 2 Platten fährst.
Das tust du folgendermaßen: Auf die eine Platte kommt das System, auf die andere die Programme dazu, sowas wie Sicherung tust du mit auf die Systemplatte, Daten mit auf die der Programme, damit hast du eine sehr gute Geschwindigkeit und der Start läuft weitaus schneller ab.
Wenn du dir jetzt aber sagst ich kann auch 10 Sekunden länger warten.. kannst du dir den ganzen Pfrimel sparen.
Ein Raid0 bringt fast garnichts mehr und wnen irgendwas passiert ist alles im Ar***.
Festplatte würde ich diese hier empfehlen: